Samstag, 26. Februar 2011

67/11 Citycheck Erfurt...

Ich habe in dieser Woche zwei Tage in Erfurt verbracht. Schöne Stadt. Ungefähr vergleichbar mit Mainz, was die Einwohnerzahl angeht. Aber schöner, weil nie richtig zerbombt. Und cooler, weil mehr gute (Sneaker-) Läden. Im Folgenden geb ich mal meinen Eindruck von Erfurt wieder. Die genauen Adressen habe ich leider nicht, werd ich aber editieren.


1. Orange Jungle

Es gibt zwei davon in Erfurt. Einmal Mädels + Schuhe, einmal Jungs, Skate usw. Die Läden sind nebeneinander.
Geht in die Richtung Skate/Streetwear, es gab ein paar Dunks, viel Nike SB.

2.DLX 

DLX Sneakers gehört zu Orange Jungle, soweit ich das richtig verstanden habe. In Erfurt gibt es zwei DLX-Läden, einer in der Stadt, im "Anger". Der Laden ist etwas komisch. Auf der einen Seite haben sie heißen Scheiß, die Adidas X Sennheiser Headphones zum Beispiel, oder den neuen schwarzen AM1 (ACG), nebendran gibts dann verschiedensten Bench-Rotz und K-Swiss Schuhe. Naja. Ein paar nette Treter gabs aber.
Neben Sneakern gibts Streetwear á la WeSC, Obey und Carharrt.
Der zweite Laden ist etwas ausserhalb, im Thüringenpark (Einkaufszentrum). Der Laden ist weitaus größer als der in der Stadt und auch viel besser sortiert. Richtig schöne Schuhwand, sehr aktuell auch...;)
An Klamotten dann ähnlich wie in der Stadt.

...unten gehts weiter...



3.Pricedealer (was für ein fieser Name...tz.)


Pricedealer ist ein kleiner Outletstore im Herzen Erfurts, unweit des Angers, etwas versteckt in einr Seitengasse. Aber ein netter Laden. Scheinbar gehört auch er zu Orange Jungle. Das erklärt, warum es bei DLX und OJ quasi keine reduzierten Produkte gab. Der ganze reduzierte Kram kommt hier hin. Nettes Prinzip. Es gab sicherlich 40 verschiedene Schuhe, viel Nike 6.0, (viel Boxfresh), aber auch nen netter 9000er und nen netten wmns am light, beide zu guten Preisen. Leider nicht in meiner Größe. Ansonsten von den Klamotten her viel obey, wemoto, viel Nike SB/6.0...

4.Harlem

Der Laden ist relativ rap-angehaucht. Es gibt viele Caps, zusätzlich auch Streetwear, bspw. Fenchurch und Konsorten. An Schuhen war der Laden jetzt nicht allzu spektakulär, 4,5 Nikes... Aber auch ganz nett, soweit. Hat mich aber nicht umgehauen.

5.TK-MAXX

Mittlerweile ist es schon etwas länger her, dass ich zum ersten mal von Tk-Maxx gehört habe. Allerdings war ich jetzt in Erfurt zum ersten Mal in einer der Filialen. Urteil: Enttäuschung. zunächst wirkt der Laden unglaublich ramschig. Und das Angebot ist im Moment zumindest richtig schlecht. Die Schuhregale waren höchstens zur Hälfte voll, es gab fast nur sehr kleine Größen, kaum ein netter Schuh dabei. Einzig ein paar New Balance 420er in verschiedenen Farben für je 25 Euro waren ok. Meine Freundin hat allerdings bei den Damenschuhen ordentlich zugeschlagen. Aber halt nix Sneaker und so. Bei der Bekleidung sah es ähnlich mager aus. Ein paar Nike Shirts für 15 Euro, mehr nicht. 

Insgesamt war ich recht zufrieden. Mehrere nette Läden, auf jeden Fall. Ich wäre froh, in Mainz gäbe es nur einen Laden, der AM1 führt. Ketten wie Snipes oder Foot Locker habe ich vergeblich (nicht) gesucht.
Ich würde nicht extra, um Sneaker zu kaufen, nach Erfurt fahren, aber wenn man mal in der Nähe ist, lohnt es sich durchaus mal einen Blick in die Läden zu werfen. Ausserdem ist die Innenstadt sehr schön, es gibt viele kleine Gassen und schöne, alte Häuser. Danke hierbei auch an den Gastgeber in Erfurt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen