Freitag, 25. März 2011

84/11 Sneaker Freaker 2 / Casual

Seit letzter Woche ist die zweite Ausgabe der deutschen Sneaker Freaker nun käuflich zu erwerben. Pünktlich lag Anfang der Woche dann auch meine Ausgabe im Briefkasten. Dem Zeitgeist treu habe ich mein Abo gewonnen, dafür danke, frontlineshop. Kann gerne so weiter gehen.

Diesmal ohne Poster, dafür aber mit 30 Seiten mehr Inhalt. Finde ich ja schonmal gut. Neben vielen anderen Themen rund um den Turnschuhkult findet man in dieser Ausgabe einen Artikel zu "Casual" mit anschließendem Interview mit Pomo, der ja bekanntermaßen einen starken Fußballeinfluss hat. Mich interessiert das Thema Casual sehr, deshalb ist der Artikel jetzt nicht unbedingt eine Neuerfindung des Rads, dennoch interessant.
 
Hier in Deutschland gibt es einige Blogs, die sehr stark casual sind, deshalb habe ich hier mal eine kleine, kommentierte Linkliste, die in den nächsten Tagen noch einmal erweitert wird, weil ich meine Favoritenliste nicht finden kann:
55 State - F. aus Mainz hat hier mit Casual-Einfluss gebloggt. Leider nur kurz, der ein oder andere Eintrag ist dennoch lesenswert.
kaufsüchtig - Netter Casualblog aus Hannover mit großer Liebe zu leichten Adidas-Retros und teuren Jacken.
fäustchen und freunde - fäustchen schreibt über Darmstadt 98, Casual und immer mal wieder auch über Mode und Sneakers.
saggamakers - Diesmal ein britischer Blog. Viel Wert liegt auf Bildern.
jenacitylads - Fußball/Casual aus Jena, immer wieder nette Berichte, interessante Videos.

Wer noch mehr kennt, kann mir gerne behilflich sein.
Und hier noch ein nettes Bild:

2 Kommentare: