Mittwoch, 29. Juni 2011

121/11 Stijl-Recap

Stijl 2011 adé. Am vergangenen Wochenende fand hier in Mainz, ich habe schon vorher darauf hingewiesen, die Stijl-Sommer 2011 statt. Wie auch im Winter schon im alten Postlager. Schön wars auf jeden Fall. Raphi kam schon Freitag nach Mainz und so wurde der Freitag Abend auch schon ordentlich zelebriert. Sichtlich beschänkt, was die körperlichen und geistigen Fähigkeiten anging, wurde sich dann Samstag Morgen aus dem Bett gequält, um zur Eröffnung da zu sein. Die üblichen Verdächtigen waren dann auch schon da. Ab rein, Freebase gesucht, bisschen Ausschau gehalten. Aber für mich war das Angebot in diesem Jahr leider nicht soooo gut. Naja, im Endeffekt hatte ich mir ja auch ein Schuhkauf-Verbot auferlegt. Ich hätte es dennoch gerne gebrochen.
So stand die Stijl für mich, wie Raphi auch schon schrieb, eher unter dem Motto "Meet and Greet". Leute kennenlernen, Kai und Leo von Sneaker Freaker z.B., aber auch mit Altbekannten auf ein Bier und ne Kippe irgendwo rumhängen und die vielen wirklich gut gekleideten Menschen anschauen. Festivalcharakter as its best. Was auch mal gesagt werden muss, ist, dass die Veranstalter wieder dazugelernt haben. Diesmal fand die Party nicht in der Halle statt, was sich positiv auf den Platz ausgewirkt hat. Auch war der Eingangsbereich diesmal viel besser. Die Schlange ist nie sehr lang geworden.
Am Abend wurde dann auch die Halbzijtparty angesteuert. Abwechslungsreiche Location. Schön und feuchtfröhlich war es. Die, die nicht genug bekommen wollten, zog es dann noch weiter, was sich natürlich am nächsten Morgen im nächsten Kater rächte. So kam es, dass der Sonntag erst zum frühen Nachmittag begann, was allerdings auch ok war. Irgendwann war es dann auch vorbei, gewonnen hab ich dreisterweise weder das iPad, noch den Macbook Air. Wer erdreistet sich? Tz... Gekauft hab ich dann doch noch eine College-Jacke von Nike und ein Adidas-Shirt.
Richtig abgeschlossen wurde das Wochenende dann Montag Abend mit dem Feuerwerk des Johannisfestes.
Insgesamt wieder ein schönes Wochenende! Ich freu mich jetzt schon auf den Januar und wohl die sechste Stijl. Dann vielleicht sogar mit einer Überraschung, was Sneaker angeht. Wartet's ab!

Obwohl ich nur wenige Fotos gemacht habe, hier ein paar wenige Impressionen:



 Die Schlange war in diesem Jahr etwas kürzer... Angenehm!
 Der Stand von Sneaker Freaker. Ganz nette Ausstellung von Vintage-Ad's aus Pomos Sammlung.
 Ich liebe den Schuh. In 10,5 (DS) bitte zu mir.
Netter beutel von Muschi Kreuzberg. Witzige Jungs, witziges Label. Anschaun!

Feuerwerk des Johannisfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen