Donnerstag, 23. Januar 2014

[event] Kangaroos Headquarter Pirmasens

Ich hatte es gestern schon angesprochen. Wir, das sind die Schuhstädtler, der hundsgemeine Stammtisch aus Pirmasens, und ich, als harmoniesüchtige Aussenstelle, waren am Montag bei Kangaroos in Pirmasens eingeladen. Danke erstmal an Kangaroos selbst und an die, die das möglich gemacht haben. War eine gute Veranstaltung.



Kangaroos ist seit 1981 in Pirmasens ansässig und bringt seit den frühen 1990ern eigene Kollektionen für Europa auf den Markt. Das Headquarter befindet sich seit einiger Zeit in einer alten Schuhfabrik, coole Anekdote, wie ich finde.

Wir wurden schon am Eingang von Marko empfangen, der uns dann durch die Räumlichkeiten führen sollte. Bernd Hummel, der Chef von Kangaroos kam sogar kurz vorbei und plauderte ein wenig. Das war ein feiner Zug!

Angefangen wurde bei der Geschichte des Gebäudes und des Konzerns, seit er in Pirmasens ansässig ist. Danach folgte der Weg entlang der Wall of Fame, wo einige Kollabos, Zusammenarbeiten usw. präsentiert werden. Mittlerweile hat sich da einiges angesammelt. Selbst Kanye West in den Kangaroos x Patta Woodhollows ziert die Wand, daneben die Kollaborationen mit Moses Pelham, Wemoto, Overkill und Anderen.

Anschließend ging es durch die Büros runter in den Showroom, wo wir zunächst einen Blick auf die aktuelle Kollektion werfen konnten. Nicht wenige der Modelle wussten zu gefallen. Mein erstes Highlight war die kommende Bagpack-Kollektion, da ist was für mich dabei.

Im Showroom bekamen wir dann eine kleine Präsentation über aktuelle Kollabos usw von Kangaroos. Auch über die kommende Kangaroos x VIO VIO Kollektion konnten wir einiges sehen und hören. Man mag ja von CRO halten, was man will, ich kannte VIO VIO bis gestern nicht, um ehrlich zu sein, aber der Schuh, mit Materialien made in Germany und "glow in the dark" Features ist schon ganz gut. Stimmiges Pack, wenn ich auch nicht unbedingt für weiße Hightops zu haben bin.

Danach gings runter in die heiligen Hallen, im Keller befindet sich das Kreativatelier sowie die Räumlichkeiten, in der die aktuelle und kommende Kollektion gezeigt wird. Nice, da war wieder einiges dabei. Im Atelier haben wir dann alle ein paar Blicke auf (noch) geheime Projekte und Kollabos werfen wollen, die waren jedoch sicher verwahrt und nicht zugänglich. Dafür gabs nen Hoodie für jeden, nette Sache!

Zum Abschluss wurde im Showroom noch ein bisschen geplaudert und die ein oder andere Neuanschaffung geplant.

Besonders beeindruckt war ich von dem "made in Germany" Pack, dass kurz vor seinem Release steht. Die Modelle werden in einer von Kangaroos gekauften, ebenfalls in der Pfalz befindlichen Fabrik hergestellt. Gut ausgebildete Mitarbeiter, faire Löhne, hohe, europäische Sicherheitsstandards, soweit der Produzent. Gute Materialien, hohe Qualität und gute Form auf Seiten des Produkts. Ich hatte noch nie einen (Turn-) Schuh in der Hand, der aus solch weichem Leder besteht. Das hat sich angefühlt wie das Leder bei hochwertigen, teuren Lederjacken. Von denen muss definitiv mindestens einer ran, da ist fast jeder Preis für mich gerechtfertigt.

Die Pfälzer Jungs haben den Abend dann noch bei ein paar Bier und Schnitzel in der Stammkneipe ausklingen lassen, ich zog es vor, ob der Rückfahrt, direkt den Weg nach Hause anzutreten.

Gelungene Aktion, schöne Geste, top!

Anbei natürlich einige Fotos des Abends!

































4 Kommentare: