Montag, 24. März 2014

[onmyfeet] Adidas Consortium Adizero Adios 2

Heute gibt's erstens mal wieder mehr Fotos als sonst und zweitens auch mal wieder ein wenig Text. Meine letzte Neuanschaffung, über die ich hier geschrieben habe, ist ja mittlerweile auch schon etwas her. 

Letzte Woche lag endlich mein Adidas Consortium Adizero Adios 2 in der Post. Langer Name, gutes Konzept: Der Adizero Adios 2 ist eigentlich ein aktueller Laufschuh aus dem Adidas-Sortiment, mit Torsion-System und Adiprene-Dämpfung im Fersenbereich, wird aber seit letztem Jahr mit anderen Materialien auch im Lifestyle-Segment verkauft. Das Konsortium-Pack mit dem Schlangenleder-Imitat gefiel mir von Anfang an recht gut, nur war ich mir beim Preis von 150 € einfach nicht sicher. Die zweite Variante in Schwarz-Gelb fand ich zu Beginn besser, nach und nach konnte ich dem schlichten grau-hellblau-türkisen CW, den ich schlussendlich gekauft habe, etwas mehr abgewinnen. Da ich aber keinen Shop in der Nähe hatte, der die Schuhe im Sortiment geführt hat und ich wegen der Größe nicht sicher war, habe ich zunächst gepasst und auf meine Sale-Chance gewartet. Die kam dann vor zwei Wochen beim schwedischen Sneakershop Sneakersnstuff. Last Pair Sale hieß es, 40 € für jeden Schuh. Da hab ich nicht lange gezögert und einfach bestellt. Die passende Größe (bin eine halbe Größe hoch gegangen) war noch da. Perfekt. 

                                     
Ich hatte den Schuh jetzt einmal über mehrere Stunden an und bin bisher zufrieden. Die Größenwahl war gut und der Schuh ist ziemlich bequem. Die Performance-Technik macht sich bezahlt. Die Materialien wirken soweit ganz gut, obwohl ich mir da nach einmaligem Tragen noch kein allzu umfassendes Urteil erlauben will. Insgesamt ist es eine runde Sache, der Adizero Adios 2 ist für mich eine schöne Mischung aus Lifestyle und Performance und zeigt mir, dass es die Marke mit den drei Streifen noch kann. Ich finde es fast etwas schade (obwohl ich davon profitiert habe), dass die meisten Colorways, die danach releast wurden, in die Sales kamen. Wäre schön, das Modell in weiteren Farben zu sehn. So eine Variante mit schwarzem Upper im Mastermind-Style wäre doch was. Auf jeden Fall hat mich der Schuh erstmal überzeugt, andere Colorways werden da wohl in den nächsten Wochen folgen müssen

Genug Text für Heute, nach dem Klick gibt es einen Haufen Fotos aus diversen Perspektiven!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen