Mittwoch, 26. März 2014

[onmyfeet] Nike Air Max 1 'Ben Drury - Hold Tight' AM1 - Birthday-Edition!

Na dann mal Alles Gute, lieber Air Max 1!

26. März - Seit Wochen geistert dieses Datum über meine Timeline. Überall wird davon geschrieben, darüber gebloggt, usw. Ich hab mich da etwas zurück gehalten, man konnte die Infos und Texte ja überall doppelt und dreifach lesen. Irgendwie langweilig.
Die Aktion von Overkill, 7 Tage lang Sammler und ihre liebsten Air Max Modelle vorzustellen, fand ich hingegen ziemlich gut und - vor allem - sehr authentisch! So muss das sein, dafür gibt's 100 Punkte! Bilder und Texte davon gibt's über die Facebookseite des Berliner Shops!

Ich habe in den letzten zwei Jahren fast alle meiner Air Max 1 verkauft, lediglich ein paar Lieblinge und einige gern getragene Beater sind übrig. Das ist ok, immerhin gibt es genug andere gute Schuhe. Kürzlich hatte ich dann nochmal zwei "Grails" in meinem Besitz, die dann aber erstaunlich schnell den Besitzer gewechselt haben. Viel Spaß damit, Boys!

Vom Air Max 1 "airmaxday" bin ich, wie wohl viele Andere auch, ziemlich enttäuscht. Da hätte man was richtig Gutes machen können. Aber dieses Neongelb? I don't get it. Egal, der Hype ist da, die Leute kaufen ihn, überall ist er binnen weniger Minuten ausverkauft. Naja, Geschmackszache eben. 

Bei mir gibt's "zur Feier des Tages" oder auch einfach, weil ich mal wieder Lust drauf hab, den Air Max 1 "Ben Drury - Hold Tight" von 2006. Zu dem Schuh kann ich sogar mal eine persönliche Geschichte erzählen: 


Vor 2 oder 3 Jahren habe ich bei ETC., einem Conseignmentstore aus London, UK, einen Hold Fight in US 10 zum guten Preis und in gutem Zustand bekommen. Das war noch, bevor die Preise so hart angestiegen sind. Es hieß, nimm die halbe Nummer kleiner, der fällt so groß aus. Wie auch immer, mir hat er nicht gepasst und Blasen an den Füßen waren vorprogrammiert. Also habe ich einen Tauschpartner gesucht - und auch gefunden. Endlich in meiner Größe! Dachte ich da zumindest noch. Die Wochen vergingen, der Schuh kam nicht an. Also haben wir, mein Tauschpartner und ich, angefangen, nachzuforschen. Damals hieß es dann bei der Post, der Schuh sei längst geliefert worden,   allerdings nicht bei mir, sondern bei irgendeinem Nachbarn. Es folgte ein langes Hin- und Her, die Post ist ein W****, mein Schuh war weg. 

Zwei Monate später hat dann zufällig ein Bekannter aus Frankfurt seine US 10,5 verkauft, in gutem Zustand und mit OG-Box. Ach ja, der Preis war super.

Der Zustand ist Heute lange nicht mehr so gut, ändert trotzdem nichts daran, dass ich das Paar gerne anhabe.

Zu den Bildern bitte den unteren Teil ausklappen!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen