Montag, 24. November 2014

[onmyfeet] Adidas Consortium ZX 420 'Quotoole'

Der Quotoole ist da, endlich, und er ist der erste Schuh seit einiger Zeit, bei dem ich wirklich jeden Tag auf den Postboten gewartet habe und mich geärgert habe, wenn er am Haus vorbeigefahren ist. Er ist auch der einzige Schuh in letzter Zeit, bei dem der Lieferdienst dann tatsächlich auch Probleme hatte und das Paket auf sich warten ließ. 

Adidas hat mit dem ZX 420 'Quotoole' ganze Arbeit geleistet. Das Material ist wirklich gut, fasst sich richtig gut an, das Leder ist wahsinnig weich. Die Farben finde ich ebenfalls absolut stimmig. Vor allem ist hinter der Kollaboration endlich mal wieder ne ordentliche Story dahinter. Leider gibt es in letzter Zeit zu viele gesichtslose, langweilig und lieblos wirkende Kollaborationen. "Hauptsache, wir machen limitiert...!" 
Beim Design haben die Jungs sich von einem klassischen Colorway des Adidas Denver inspirieren lassen. 
Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht die etwas klobige Toebox, aber ich habe ja letztens schon mal meine Meinung dazu abgegeben. 

43einhalb hat sich zum Release mal wieder in's Zeug gelegt, sie haben nicht "Autogrammkarten" und kleine Notizblöcke drucken lassen, Quote selbst wurde kurzerhand eingeladen. 

Das Buch ist ebenfalls empfehlenswert. Eine ganze Menge guter Adidas-Silhouetten aus Quotes Sammlung wurden vom britischen Illustrator Peter O'Toole gezeichnet und in Buchform gebracht. Neben den Illustationen gibt es dann immer einige Sätze von Quote zum Schuh selbst, aber auch zu Quotes persönlicher Geschichte dazu zu lesen. Macht sich gut im Bücherschrank. 

Den Rest gibt es, wie immer, weiter unten. 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen