Mittwoch, 4. Oktober 2017

adidas SPZL FW17 oder auch "Einmal alles bitte"!

adidas SPZL ist ein Thema, dass mir bei adidas schon sehr am Herzen liegt. Unter der Leitung von Gary Aspden und Mike Chetcuti wird zweimal jährlich die wohl aktuell "klassischste" Kollektion mit Trefoil auf den Markt gebracht. Nicht, dass ich etwas gegen Boost hätte, aber ich freue mich immer darüber, wenn adidas zu seinen Wurzeln zurückkehrt. In Zeiten, in denen die ZX-Serie brach liegt eine gelungene Abwechslung! 

Gary Aspden selbst ist für mich eine der wohl krassesten Persönlichkeiten, die es bei adidas gibt. Seit 1990 ist er im Unternehmen – er war es, der Persönlichkeiten wie Kate Moss, Ian Brown, aber auch die Gallagher-Brüder schon vor 20 Jahren mit adidas-Produkten ausstattete und so für abgefahrene Zusammenarbeiten sorgte.  

adidas SPZL ist der Versuch, adidas unendlich umfangreiche Heritage in die Moderne zu bringen. Sowohl beim Apparel, als auch bei den Schuhen, werden klassische Archiv-Modelle, manche seit Jahrzehnten unberührt, andere immer mal wieder dagewesen, mit modernen Schnitten und kleinen Updates so verändert, dass sie in die heutige Mode passen. Ehrlicherweise sind, gerade im Footwearbereich, manche Silhouetten immer noch sehr speziell, aber meistens klappt das schon ganz gut. 




In dieser Woche ist es wieder soweit, am 6.10. kommt der zweite Drop der diesjährigen Herbst/Winter-Kollektion in die Läden. Die Apparel-Kollektion bringt uns eine Wende-Bomberjacke, Track Suits und vor allem die großartige Kopelman Weste, bei den Schuhen hat es mir vor allem der klassische TRX SPZL angetan. Der TRX Retro von 2007 war über Jahre mein treuer Begleiter, mein TRX OG hat leider recht schnell seine Funktion aufgegeben. Dennoch, wahnsinnig gute Retro Running Silhouette. 

Während der ehemalige Bond-Bösewicht "Goldie" das Gesicht der offiziellen Kampagne zu adidas SPZL ist, haben sich die 43einhalber dazu entschieden, mit SPZL dorthin zu gehen, wo wohl viele der Träger zu Hause sind – ins Stadion. Schönes Editorial! 

Am 06.10. kommt die Herbst/Winter-Kollektion von adidas SPZL bei Shops wie 43einhalb und TINT raus – 00:00, online versteht sich! 

Links: 43einhalbTINT

 adidas SPZL FW17 Apparel Range:







adidas SPZL FW17 Footwear: 










Alle Bilder natürlich von 43einhalb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen