Mittwoch, 27. Juni 2018

Der adidas Yung-1 ist mein neuer Supersommerschuh!


Momentan geht's mal wieder fast zu sehr "Schlag auf Schlag", was neue Schuhe angeht. Am Wochenende habe ich sogar nochmal im Outlet zugeschlagen. Aber der Yung-1 musste irgendwie sein. Seit Monaten kursieren Bilder im Netz, seit Wochen red' ich mir den Mund fusselig.
Und bei Forty-Tree gab's spontan sogar 30% Rabatt. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. 

Apropos richtig machen: ob es dem jetzigen Release zuträglich war, vor vielen Monaten schon eine erste Seeding-Runde zu machen und den Schuh somit schon ziemlich früh anzuteasern, weiß ich nicht so genau. Bei der unfassbar kurzen Halbwertszeit von Sneakern und noch kürzeren Aufmerksamkeitsspanne von Sneakerkäufern hat das in meinen Augen dafür gesorgt, dass der Hype zum Release selbst dann schon gar nicht mehr so stark vorhanden war. Kann natürlich auch Gründe haben, die uns verborgen sind – vielleicht wurde er damals zu früh geleakt, vielleicht wollte adidas damals schon zeigen, "dass was kommt", aber eben noch nicht fertig ist. Oder so. 

Nichtsdestrotrotz, der Yung-1 ist ein starker LPU. Vorne angefangen fällt der wirklich gute Shape auf, auch ohne Bügeln. Macht 'ne gute Figur! Das Suede vom Upper ist butterweich, habe ich so gar nicht erwartet. Dass man das mit Mesh kombiniert hat, ist natürlich klassisch. 

An die weiteren Käufer: habt ihr euch auch über die riesige Box gewundert? Ich hatte schon Angst, eine 13 zu bekommen. Der Yung-1 ist klobig, ein bisschen Daddy, aber eher der sportliche, junggebliebene. Einmal reingeschlüpft ist der Yung-1 überraschend angenehm am Fuß und bequem beim Laufen, auch nach 2 Tagen. Lediglich beim Colorway bin ich nicht vollends überzeugt. Ich muss immer an den FC Bayern adidas aus den 90ern denken. Aber da gewöhn' ich mich schon dran! 

Einige Restgrößen gibt es bei TGWO übrigens mit 20% Rabatt (Code: ) – HIER!  Bei 43einhalb und BSTN sind ebenfalls noch Größen da! 
Welche Sneaker Releases im Juni sonst noch so wichtig waren, könnt ihr in meinem ROUNDHOUSE KICK(Z) nachlesen! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen