Donnerstag, 13. Dezember 2018

adidas ZX 4000 – Retro of the Year?

Im Urlaub hatte ich etwas mehr Zeit, um mir mal wieder ein paar Gedanken über Flanellblog zu machen und mich entschieden, dass es weitergeht, aber wieder inhaltlicher. Ersten Output könnt ihr bereits im Interview mit Stefan Azzido zum Thema Adidas ZX nachlesen! Das wird in Zukunft hoffentlich eine regelmäßige Kategorie – aktuell glaube ich daran. 

Heute mal wieder ein Posting "in eigener Sache". Ich finde Sneaker Reviews bei limitierten Schuhen immer ein bisschen affig, im Endeffekt will ich ja lediglich meine Bilder vom Schuh teilen und meine Meinung zum Schuh, aber auch zum Drumherum teilen. 

Auf den adidas ZX 4000 habe ich mich wirklich gefreut, weil das Thema ZX in den letzten drei Jahren doch sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Kaum Releases, quasi keine Kollaborationen, Fokus lieber auf Boost Konzepte. Das ist ok, aber für mich auch schade. Jetzt also der erste Retro des ZX 4000. Als Consortium. Was ich wiederum etwas schade finde, weil der Retro im Vergleich zu vielen Releases mal wieder ein Klassiker ist. OG's sollte man doch einfach in gewissen Mengen "Allen" zugänglich machen. Naja, so groß war der Hype nicht, so dass eigentlich jeder sein Paar bekommen sollte. Man munkelt ja, dass da mindestens 5 GR's für die nächsten Quartale geplant sind. Daher sollte es im nächsten Jahr nochmal etwas einfacher werden. 

Ich bin ja jetzt nie der allergrößte Fan von 4-stelligen ZXern gewesen, der 4000er ist aber doch ein absoluter Knaller. Die Form ist gut, das Material passt, insgesamt schon absolut "nah am OG". Würde ich, ohne übergroße Expertise zu haben, so sagen. 

Der ZX 4000 gehört auf Anhieb direkt zu meiner TOP 10 in diesem Jahr – vielleicht bekomme ich es in diesem Jahr ja sogar mal hin, einen entsprechenden Post zu schreiben. Und zumindest, was die Wichtigkeit des Comebacks (für mich persönlich?) angeht, ist der ZX 4000 für mich auf jeden Fall wichtiger als die guten Retros des GEL-Kayano 5, Reebok Daytona DMX und anderer Klassiker. 

Egal, jetzt Bilder. Und die Aufforderung, das Azzido Interview zu lesen! Gebt mir auch gerne Feedback, was ihr hier mal lesen wollt! Immer unter dem Facebook-Post kommentieren! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen