Posts mit dem Label music werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label music werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 28. August 2011

133/11 Folklore2011

Dieses Wochenende fand wieder Folklore im Garten in Wiesbaden statt. "Support your local festival" hab ich mir gedacht und war zwei Abende da. Freitags hat Marteria gelockt, Samstags Frittenbude. Ausserdem trifft man immer viele Menschen, die man kennt und mag, trinkt das ein oder andere Bier. Beste Voraussetzungen also. Einziger Wehrmutstropfen: Das Wetter. Freitags fing es gut an, hat aber irgendwann wirklich aus Eimern gegossen. Nass bis auf die Haut, so stand ich da. Ohne Jacke. Gut wars trotzdem. Marteria hat gerockt.
^^Es war trocken. Noch.
Am zweiten Tag war ich dann vorbereitet und naja, geregnet hat es nicht mehr. Schlammig war es jedoch. Frittenbude waren, ich glaube, sie sind meine meistgesehene Band, wieder mal top.

So viel zum richtigen Festivalschuhwerk. Bin ich einfach nicht mehr gewohnt.
Insgesamt war es trotzdem wieder schön.

Montag, 6. Juni 2011

114/11 Geeno - Augenblick

Mal wieder ein neuer Track und ein dazu gehöriges, nettes Video von Geeno, Le Bagage. Der Ein oder Andere erkennt vielleicht die Location.
MZ finest.

Donnerstag, 26. Mai 2011

107/11 No Money No Problems

Nach einigen Monaten endlich mal wieder ein T-Shirt mit Print. Und dann auch noch das mit Biggie von Wemoto, Local Support quasi... Dazu gabs das aktuelle Brandbook von Carharrt, ich hätte die Reihe bisher komplett, wenn da nicht mal das doppelseitige Klebeband gewesen wäre. Schade. Aber wieder ein netter Katalog.
Dazu gibts wat für die Ohren...

Samstag, 9. April 2011

91/11 Bands and shoes...

Ich bin vor kurzem zufällig über eine Fotoserie gestoßen, in der es um Kollabos zwischen Bands und Shoebrandsging. 69 Kollabos sind es. Hier der Link und hier mal meine Favoriten.Es ist viel Scheiß dabei, aber zwischendrin auch einige Perlen.

Nike x DJ Clark Kent

Nike AM 90 x Dizzee Rascal

Nike Dunk High x Wu Tang Clan

Nike Dunk High x UNKLE

Nike Dunk High x Dinosaur Jr.

Adidas Campus x House of Pain

Die DJ Clark Kent Nikes sind meine absoluten Favoriten!

(via stereogum)

Freitag, 11. März 2011

76/11 Dreh den Swag auf!

Moneyboy kennt mittlerweile wohl jeder. Die Indieversion von Untertagen vielleicht noch nicht...

Sonntag, 20. Februar 2011

61/11 need headphones...

Meine billigen Sony-Kopfhörer haben leider den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen. Hier mal ne Auswahl an Kopfhörern, die vielleicht die engere Auswahl darstellen. Im Endeffekt muss ich zugeben, dass ich schon nen schicken Kopfhörer suche. Er muss nicht die tollsten Klangqualitäten haben, ich glaube nicht, dass mir das auffiele. Ein weiteres Kriterium ist der Preis. Mehr als 50,60 Euro will ich nicht ausgeben. Achja, so bunten Skullcandy-Kram will ich eigentlich auch nicht.
Die erste Option. Urbanears Plattan. Den find ich sehr schick, der Preis ist aber schon die obere Grenze. Zu haben unter anderem bei limitees.com. Ich mag das schlichte Design, nicht zu auffällig eben, aber dennoch sehr schick. Ca. 60 Euro.
Sennheiser HD 220. Der ist vom Preis natürlich schonmal ne Klasse unter dem urbanears (der normale, nicht der x adidas). Aber ich weiß nicht, die Form ist irgendwie komisch.Kostet um die 40 Euro bei Amazon.
Wesc Oboe. Gefällt mir ähnlich gut, wie der urbanears. Allerdings etwas weniger schlicht. Der Preis von ca. 48 Euro ist ok. Ich mag vor allem auch das stoffummantelte Kabel. Wirkt irgendwie gut verarbeitet.
AKG k518. Über den hab ich schon viel Gutes gehört. Ich meine, es hieß immer, er sei in der Preiskategorie so ziemlich die beste Wahl. Ich find ihn, vom Aussehen her, eher unschön, also so "wir machen Kopfhörer für Kenner, wissen aber, dass die Leute mittlerweile auch auf das Aussehen von Kopfhörern Wert legen, also machen wir ein bisschen plakativ Farbe drauf"... Aber knapp 40 Euro sind dann doch wieder ein gutes Argument.

Das sind jetzt mal so die 4, die im Moment in meiner engeren Auswahl sind. Ich muss allerdings auf jeden Fall eh noch ein paar Wochen warten, bis mein Konto nicht mehr ganz so leer ist, wie im Moment.
Aber ich würde mich freuen, vielleicht ein paar Tips von euch zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit einem oder mehreren hier aufgeführten Kopfhörern? Ihr könnt euch ja hier oder bei Facebook melden. Danke.
Ich hab die Amazonpreise als Maßstab genommen. Wer Angebote kennt, kann mir ja bescheid geben...;)