Sonntag, 13. Februar 2011

42/11 Das Wort zum Sonntag.

 (via daily this)
Am Beispiel von "George, Gina und deine Mudder". Das Ganze ist ganz offensichtliche Verarsche von "George Gina & Lucy gedacht, was auch erst einmal toll ist. Diese Taschen sind einfach wahnsinnig häßlich und nervig. Soweit, so gut.
Geht man momentan in Mainz durch die Innenstadt, sieht man mit absoluter Sicherheit mindestens 2,3,4 oder mehr Gymnasiasten-Hipstermädchen, oder wie auch immer man sie nennen mag, mit den Beuteln. Und dann kosten diese Beutel mal eben 19,90. Fast 20 Euro für nen Jutebeutel. Ist das der Preis für Individualität? Ich sage nein. Es ist einfach Bullshit. Dieser Versuch, so unendlich individuell zu sein, indem getragen wird, was "individuell" ist, bzw. als individuell vorgegeben wird. Und dann seh ich überall die Mädchens mit ihren GGudM-Beuteln, die sich selbst als krass anders und vor allem auch so kreativ sehen, arg, da wird mir übel. Es nervt einfach.
Ich lach mich tot. Dann kauf ich mir ein tolles Hipster-Shirt bei H&M, später ärger ich mich dann, dass ich, obwohl ich so individuell bin, zig andere Leute mit demselben Shirt, derselben Hose und womöglich noch denselben Desertboots bin. Und der Einzige, der ne Jutetasche und random second hand Stuff anhat auch nicht. MMh. Doof.  Gekaufte Individualität für tausende junger Menschen? Irgendwas passt doch in dieser Rechnung nicht.
Ich will mich ja gar nicht von allem freisprechen. Das war auch bei mir und meinen Freunden so, als wir 14,15 waren, da waren wir die krassesten und individuellsten Punks ever, und alle die nach uns kamen waren nur Poser. Im Nachhinein war es dann doch etwas anders.

Im Endeffekt geht mir einfach dieses ganze Geschrei nach Individualität auf den Sack. Individualität geht bis zu dem Punkt, wo Uniformität anfängt. Und der Punkt ist meiner Meinung nach mal wieder überschritten. Fucking Hypes. Soweit mein spontaner Wutausbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen