So. Hier kommt Teil 2, der sich um das Gebiet um die Oxford Street herum, Carnaby Street, Covent Garden und Soho. Es besteht kein Anspruch auf Komplettheit.
Anfangen will ich an der Ubahnstation "Tottenham court Rd". damit rollt ihr die Oxford Street quasi von hinten auf, in Richtung Hydepark. Jeden Laden aufzuzählen, wäre Quatsch. Auf der Oxford Street sind die großen Ketten für Klamotten, Urban Outfitters, Uniqlo, Topshop/Topman, River Island und wie sie alle heißen, sowie die "Sneaker"-Ketten, Office, JD-Sports, Foot Locker usw. Letztere sind aber auch in UK eher mau, ausser zum Sale. Muji kann ich auch noch empfehlen, da gibts lustigen, asiatischen Büro- und Wohnkram, gibt es aber scheinbar auch in Deutschland. Wenn ihr was kauft fragt immer nach Studentenrabatt, viele der großen Ketten geben 10% Nachlass für Studenten. Allerdings kontrollieren die Kassierer das im Normalfall jedoch auch.
Irgendwann kommt ihr an der großen Kreuzung "Oxford Circus" an. Da ist dann z.B. auch Niketown.
Hier geht ihr nach links in die Regent Street. Da sind dann auch noch einmal einige Ketten, Zara und COS z.B., einer der riesigen Apple Stores, sowie Hamleys. Hamleys dürfte so ziemlich der größte und coolste Spielwarenladen in London. 5 oder 6 Etagen, verrückter Kram, aber jedoch auch immer sehr voll.
Dann geht ihr wieder ein Stückchen die Regent Street hoch um rechts abzubiegen. So kommt ihr nach kurzer Zeit zur Carnaby street. Seeeehr coole Straße. Fußgängerzone, es wirkt ein wenig wie deutsche Outletcenter, weil es so leicht künstlich und so wirkt. Da sind dann alle möglichen Läden, Size?, Vans, Puma, Ben Sherman, WeSC, und einige mehr. Zu empfehlen sind auch gerade am Anfang der Straße die kleinen Läden junger Designer, bei denen es nette Sachen zu guten Preisen gibt. Crazy Loaf z.B.
Jetzt wird es ein wenig komplizierter, wenn es um No.6, Foot Patrol, Refuel und Supreme geht. Die haben wir nur durch durchfragen gefunden. Tipps bezüglich der Reihenfolge kann ich leider nicht geben, da es ein wenig verworren ist.
Foot Patrol ist super, nette Mitarbeiter, coole Innenarchitektur, gutes Angebot.
Supreme hat mich enttäuscht. sehr kleines Angebot, Shirts ab 50 Pfund, Laden ansich auch eher langweilig. Refuel ist nett, haben ein großes Angebot an Snapbacks.
No.6 hat mich auch positiv überrascht. Der Laden ist zwar sehr klein, aber wirklich nett, der Mitarbeiter hat auch bereitwillig geplaudert. Im Moment gibt es im Schaufenster und im hinteren Teil eine Ausstellung zum "Tabula Rasa"-Pack, ich berichtete hier, ausserdem gab es den "Glow in the Dark" ZX 8000 für 60 Pfund.
Wenn ihr dann da durch seid, geht auf nen Kaffee und ne Kippe zum Soho Square, siehe Karte. Das ist ein kleiner Park, es ist relativ ruhig und man kann gut und gerne mal ein Stündchen ausspannen.
Und dann habt ihr auch schon einige Stunden in London verbracht.
So. Erstmal bin ich wieder fertig. Ich hoffe, schon einmal etwas geholfen zu haben. 2 Teile, Convent Garden und Shoreditch, sowie Camden, kommen noch. Ich hoffe, dass das mit dem verlinken der Shops geklappt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen