Samstag, 14. April 2012

37/12 Sneakerguide to Den Haag #1

Ich habe diese Woche in Monster, einem Vorort von Den Haag verbracht. Das ist so unsere kleine Ostertradition. Direkt am Meer, einfach ausspannen. Dieses Mal war ich zum ersten Mal so richtig in Den Haag in der Innenstadt und wollte mal auschecken, was da so an Läden geht. Und ich kann euch sagen, Den Haag geht ab!

Im ersten Teil kümmere ich mich um die Pricessstraat, Papenstraat und Schoolstraat, im zweiten Teil um die generelle Einkaufsstraße und im dritten Teil um Concrete, der/die Läden ist/sind es nämlich wert, einzeln erwähnt zu werden.

1. "No Boys allowed" - Female Sneaker Store (Pricesstraat)

Der Name ist Programm. Ok, ich durfte den Laden betreten, allerdings haben die Mädels auch nur Schuhe für Mädels im Angebot, welches nicht sooo umfangreich ist. Hier gilt jedoch "Klein, aber fein". Die Einrichtung ist super schön und etwas kitschig, da lohnt sich die Besuch auch, wenn man kein Mädel ist. Auch lustig, dass der Laden in der Prinzessinnenstraße liegt.




 2. Mode d'emploi - Pricesstraat


Mode d'emploi war nicht ganz soooo mein Fall, jedoch war ich sowohl von der Auswahl an Carhartt Heritage, als auch von der verrückten Einrichtung begeistert. Die Schuhauswahl fährt in einem Glaskasten auf ner kleinen Bahn durch den Laden, an der Decke fahren die Klamotten ihre Runden. Sehr einfallsreich.




3. Manus - Skatestore - Papenstraat

In einer Seitenstr. befindet sich Manus, ein wirklich toller Skateladen, der auch für alle Nichtskater interessant ist. Neben einigen Decks und Skatestuff findet man alle erdenklichen SB's, die Auswahl ist echt gut. Ausserdem gibt es Klamotten von HUF, Norse und anderen Hypekram. In einer Vitrine kann man dann die limitierten Dunks und SB's der letzten Jahre begutachten. Schöner Laden.

4. Funky House - Home of the Hip - Schoolstraat

Anschließend an die Pricesstraat kommt man in die Schoolstraat, in der sich die nächsten guten Läden befinden, einmal eben Funky House. Der Untertitel "Home of the Hips" ist Programm. Alles, was das Hipsterherz höher schlagen lässt, kann man hier käuflich erwerben. Viel Vans und New Balance bei den Schuhen, Cheap Monday, Carhartt in Hülle und Fülle, Wemoto, Rütme und andere Marken warten an jeder Ecke.


 5. Der Rest

Die Läden, die ich genannt habe, sind bei Weitem nicht die Einzigen, die sich in den oben genannten Straßen befinden. Buust, ein großer Skateshop, Complex21 mit viel DRMT und Crooked & Castles, ein Fred Perry Store und einige mehr warten auf den Besuch, ausserdem ein ziemlich deluxe aussehender Burgerladen, "Burgerz", einige nette Cafés und Designläden. Die Kombination von Tattoo, Piercing und Vintagegitarre ist auch nett. Schöne Ecke.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen