Dienstag, 19. November 2013

[bag] The North Face Base Camp Messenger Bag L

Da ich mir am Samstag das Geld für Schuhe größtenteils gespart habe, musste es natürlich anderweitig weg. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Rucksack. Geräumig soll er sein, von hoher Qualität, am liebsten sehr schlicht, ach ja, multifunktional ist auch ein Kriterium. Das Ganze dann zum kleinen Preis zu bekommen ist kaum möglich, ja, auch kaum nötig. Gutes kostet meist eben auch. Aber das ist in Ordnung. 

In Darmstadt bin ich dann mal wieder schwach geworden und habe den x-ten Messenger Bag gekauft. Eigentlich war ich immer mit meinem Alkr-Messengerbag für Einkauf und kleine Transporte sowie mit meinem Aurora Collective x Reverie Münster '1 year anniversary' (Hier zum Post!) absolut zufrieden. Besonders den Aurora-Bag nutze ich gerne. Handmade in Germany, das merkt man! Top Qualität, super stabil und hochwertig verarbeitet. 

Naja, der Aurora-Messenger hat allerdings ein Größenproblem, denn er ist klein. Mein Macbook-Air passt rein, minimaler Unikram auch, ein Schuhkarton ist jedoch bereits zu groß. Ich brauchte mal wieder eine große Tasche bzw. eigentlich einen großen Rucksack. 

Jetzt war ich bei Railslide in Darmstadt und mir ist draußen schon der Base Messenger Bag von The North Face ins Auge gefallen. Mit dem hatte ich schon länger geliebäugelt. In der Sale-Kiste gelandet war er dann auch erstaunlich günstig und ich habe ihn direkt gekauft. 

Erster Eindruck: Top! 

Für mehr Infos und Bilder weiterklicken!


Die Tasche hat ein großes Hauptfach, in dem man locker einen Schuhkarton transportieren kann, in 33L passt schon ordentlich was rein. Auf der Außenseite gibt es dann eine Kleinteiletasche mit Schlüssel"Anhänger". Innen dann noch eine (so sagt der Hersteller) Handytasche, die abzippbar ist. Für mich eher ein kleiner, praktischer Kulturbeutel. 

Auf der Rückseite des Innenfachs befindet sich das Laptopfach. Der Clou: Im Fach ist ein kleineres Fach integriert, so dass 13" und 17" Laptops gleichermaßen Platz finden. In meinem Fall ist es ein Macbook Air und all mein Unikram. Endlich Ordnung in der Tasche. 

Der Schultergurt macht einen stabilen Eindruck und fahrradfahrerfreundlich gibt es natürlich noch einen Hüftgurt, um die Stabilität auf dem Rücken zu gewährleisten. 
Das Material ist zu 100% TPE Laminat und dickes Nylon, damit die Tasche einigermaßen sicher vor Regen ist. 

Fazit: Geräumig, günstig, stabil. Der Base Messenger Bag von The North Face ist sein Geld wert. 
Für Tipps bezüglich fahrradtauglicher Rucksäcke bin ich jedoch weiterhin dankbar!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen