Montag, 3. Februar 2014

[event] Foodt Dortmund - Eröffnung

Am Samstag hat "foodt - delicious footwear" eröffnet. Ein Sneakerladen in Dortmund also. Entgegen der Vermutung von so manchem gibt es bei Foodt keine Verköstigung, allerdings delikate Turnschuhe. 

Ich hatte mich letzte Woche recht spontan dazu entschieden, nach Dortmund zu fahren. Mit dem Fernbus ging es von Frankfurt aus los. In Dortmund angekommen sind wir direkt zum Laden, wo auch schon eine Menge Leute die Eröffnung zelebrierten. Bei Bier und Weinschorle, aber auch lecker Buffet wurde den ganzen Tag in und vor dem Laden gefachsimpelt, begutachtet, aber vor allem auch getrunken (40 Kästen Bier waren es dann wohl am Abend - das kann sich sehen lassen). Passend zur Abendbrotzeit fuhr dann der schwarz-gelbe Puma x Foodt Schulbus vor und sorgte für Currywurst für alle, selbst die Veganer kamen auf ihre Kosten. Die unfassbar leckere Foodt-Turnschuhtorte wurde zur Freude aller gegen Abend auch noch angeschnitten. Mega lecker!

Zu später Stunde ging es für den noch fitten Teil (höhö) weiter ins Daddy Blatzheim, wo zur Hip Hop Party geladen war. Mit einem kurzen und vor allem unfreiwilligen Zwischenstopp im Dortmunder Rotlichtviertel (Danke hier an den Taxifahrer, der keinen Plan hatte und scheinbar dachte "naja, dann eben zum Puff") landeten wir dann auch im Club, wo nochmal einige Biere verköstigt wurden. Nach einer erstaunlich kurzen Nacht und fiesem Verschlafen bekam ich dann in aller Herrgottsfrühe gerade noch so meinen Zug zurück in die goldene Stadt. 
Danke Dortmund, danke an den Rest der Bekannten, der aus halb Deutschland angereist ist, das war ein feiner Tag!

Vom Laden selbst habe ich leider gar nicht so viele Bilder geschossen. Aber die gibt es sicherlich an anderer Stelle. Weithin sichtbar leuchtet die Fassade im für Dortmund passenden Gelb auf der Märkischen Straße (62). Innen ist der Laden in schwarz und weiß sehr schlicht gestaltet. Die große Verkaufsfläche lässt Platz für mehr, im Moment gibt es Adidas, Asics, Puma und Reebok zu kaufen, die restlichen Brands werden folgen. Das aktuelle Sortiment von Akish findet man ebenfalls bei foodt. Ein besonderes Highlight ist mit Sicherheit die Vintage-Theke, in der eine ganze Reihe alter Stars zu begutachten ist. Ich weiß nicht, wann ich mal wieder nach Dortmund komme, wer aber im Pott eine vernünftige Adresse in Sachen Turnschuh sucht, wird bei Foodt definitiv fündig!








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen