Freitag, 14. März 2014

[event] Snipes Mainz Re-Opening

Die letzten drei Monate war es um Snipes in Mainz recht ruhig - die Ruhe vor dem Sturm, wie sich gestern herausstellte. 3 Monate lang wurde der gesamte Verkaufsraum umgebaut und -gestaltet. Gestern fand dann die große Wiedereröffnung statt. Es gab einige Eröffnungsangebote, Getränke eines großen Energydrink-Herstellers, Waffeln am Stiehl von VANS und Musik vom DJ. Soweit nice! Als ich dann gestern Vormittag zum Laden kam, war ich mehr als nur erstaunt. Hatte ich doch eigentlich gedacht, das wird ne softe Sache, wurde ich schon aus einigen hundert Metern Entfernung eines Besseren belehrt. Schlange! Als ich kam, standen gerade ca. 30 potentielle Kunden in der Schlange, man berichtete mir jedoch, es seien vorher schon weitaus mehr gewesen. Auf Facebook konnte man zigfach lesen, dass Kids die Schule schwänzen wollten, um zum Store zu kommen. Wahnsinn... Als ich später wieder gegangen bin, war die Schlange wieder bei 60,70 Wartenden angelangt. Naja, Schule aus eben... 

Die Schlange war sinnvoll, im Laden selbst ging es dann vom Platz einigermaßen. Es war voll, aber auszuhalten. Auf den ersten Blick hat sich gar nicht mal so viel geändert, beim genaueren Hinschauen merkt man jedoch, dass es einige praktische Änderungen gab. So ist die unschöne und wenig übersichtliche Cap-Ecke unter der Rolltreppe verschwunden und findet jetzt an einer massiven Cap-Wand Platz. Auch die Kasse im Erdgeschoss ist jetzt zentral im Laden und nicht mehr in der Ecke am Eingang. Die Frauenschuhe sind komplett nach oben gewandert. Streetwear gibt es weiterhin im oberen Stock zu kaufen. Für die "Sammler und Jäger" sei gesagt, dass sich noch ein ganzer Haufen an aktuellen 3er und 7er Jordans (die, die ihr alle am Wochenende wolltet...) im Laden befindet. Die wurden zum Release geliefert, jedoch werden sie natürlich jetzt erst verkauft. Wer also noch einen sucht, kann evtl. in Mainz fündig werden. 
Ins Auge gesprungen ist mir direkt das Bandana Pack von VANS. Exklusiv bei Snipes gibt es einen Old Skool, einen Slip-On und einen Authentic im Bandana-Look. Das Ganze erinnert ziemlich an LA und gefällt mir ganz gut! 

Generell ist es heller, es wirkt übersichtlicher, offener und freundlicher. Die Glasfassaden werden endlich auch so genutzt und sind nicht mehr zu großen Teilen überklebt. Gefällt mir. 












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen