Montag, 14. Dezember 2015

Brooks Banshee

Eigentlich absurd: Da „sammelt“ man Schuhe über Jahre, hat dutzende Paare zu Hause, muss aber im Winter schon bei minimalem Matsch kapitulieren, da man einfach keine Winterschuhe besitzt.

Wäre bei mir in diesem Jahr definitiv wieder so gelaufen. Durch Zufall, bzw. einen guten Tipp, bin ich jedoch bei eBay auf den Brooks Banshee gestoßen. Brooks ist mir aus den 90ern ein Begriff, da mein Vater zu der Zeit locker ein dutzend Brooks-Runner besaß, von denen leider Heute keine mehr übrig sind.

Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass der Banshee nur knappe 45€ inkl. Porto kosten sollte und habe zugeschlagen. Brauner Leder-Upper, teilweise Glattleder, teilweise Grain Leder, dazu die schwarze Sohle. Muss man nicht unbedingt mögen, tue ich aber. Irgendwie gut.

Der Banshee ist natürlich kein eigentlicher Winterschuh, durch sein Leder-Upper jedoch prädestiniert. Ich habe einfach mal ne Ladung Crep Protect drauf gesprüht – mal sehn.

Am Fuß ist der Banshee nicht unbedingt der Schlankeste, was aber bei einem „Winterschuh“ meiner Meinung nach nicht schlimm ist, Timberlands dies das.


Ein guter Kauf. 


Mehr Bilder gibt's nach dem Seitenumbruch!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen