Sonntag, 17. April 2016

Nike Archive 75.M

Superschnapper #2 vom Supersale bei Uebervart – der Nike Archive 75.M wird definitiv mein Sommerschuh. Ursprünglich 1975 von Bill Bowerman designed, wurde der Archive 75.M im vergangenen Jahr als Retro zurück in die Regale der Sneakerstores und auf die Straße gebracht – gut lief er nicht, also blieb es wohl an vielen Stellen beim Regal. 


Ich fand den 75.M direkt gut, 120€ Retail waren mir für einen leichten Retro-Runner für die warme Jahreszeit einfach zu viel. Wie es dann so ist, verliert man auch gute Schuhe immer mal aus den Augen, so dass er mir erst jetzt bei Uebervart wieder aufgefallen ist. Der einteilige Sockliner macht ihn besonders und hebt ihn von gewöhnlichen Vortex und Internationalists ab. Das Upper besteht aus Suede und Ripstop, farblich ist der Schuh definitiv inspiriert von den Runningsilhouetten aus den frühen 90er Jahren.  

Für den Sommer ist der 75.M in jedem Fall 'ne gute Wahl! Falls ihr jetzt doch Interesse am Schuh habt, habe ich zumindest drei Shops ausfindig gemacht, in denen er noch vorrätig ist: MONOX hat noch einige Größen, 43einhalb ebenfalls. Den grau/roten gibt es HIER, den schwarzen Colorway HIER im Sale!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen