Mittwoch, 26. Oktober 2016

Boost is Better? Meine Current Rotation #2

Erstmal die Vorgeschichte: wir kamen drauf, bei Instagram mal 'ne ganze Woche "Adidas ohne Boost und Primeknit" zu posten, weil da im Moment einfach vieles untergeht und man viele ältere Modelle gar nicht mehr so häufig sieht – natürlich nicht ohne Grund. Ist Boost also immer besser? Vielleicht. Boost ist einfach eine unendlich gute Entwicklung und zu recht in so vielen Schuhen verbaut. Dennoch tut es manchmal auch ganz gut, mal wieder ein paar "klassische" Turnschuhe zu sehen. NMD und Ultraboost sind ja gerade "over the top". 

Deshalb geht's bei der "No Boost – No Primeknit"-Woche auch gar nicht darum, gegen irgendwas zu sein, sondern einfach auch mal wieder ein bisschen Abwechslung zu zeigen. 

Ich glaube übrigens, dass ich so eine Art "Current Rotation" Post ab jetzt regelmäßig mache, um hier wenigstens etwas Schwung rein zu bringen. Manchmal wird es dazu, wie diesmal, ein Thema geben, manchmal aber auch einfach die zusammengewürfelten Schuhe der letzten Tage/Wochen. 

Die Beater-Woche gibts übrigens hier!




1/7 Adidas ZX 500 "QUOTE"

Hatte ich am letzten Tag der Beater-Woche schon drin. Ist jedoch gleichzeitig Tag 1 der neuen Woche gewesen. Der ZX 500 "QUOTE" ist einfach stark, was soll ich sagen. Ich muss den mal wieder putzen. Damals durfte sich Quote mit adidas den Schuh im Rahmen des "Your Story Pack" entwerfen. Er hat sich an der Hertha orientiert. Adidas darf sich dahingehend auch gerne bei mir melden... 



2/7 adidas SPZL "Mounfield" 
Der Mounfield kam 2015 als Teil der SPZL-Winterkollektion und ist wirklich robust und (hoffentlich) wintertauglich. Ehrlicherweise habe ich ihn bis vor einer Woche noch verkaufen wollen, hatte ihn sogar auf der K'lekt.ion mit, jedoch wollte ihn für recht wenig Geld Niemand kaufen. Also wird er über den Winter gerockt. 



3/7 Adidas ZX 420 X Quote X O'Toole "Quotoole"
Nochmal Quote? Ja, ebenfalls ein absolut starker Release, der kein Boost braucht. Ursprünglich wollten die zwei "nur" ein Buch mit Adidas-Illustrationen herausbringen, dann wurde es zusätzlich noch ein Schuh – kein schlechter Deal. Hier gibt's einige Impressionen vom Release!



4/7 adidas EQT Guidance X Highs and Lows 
Der HAL-Guidance ist mein absoluter Lieblings-EQT. Mit dem Solebox vielleicht. Beide habe ich beim Release bei Uebervart bekommen, inklusive viel zu früh vor'm Laden stehen und so. Egal, ich wollte beide haben, habe den Solebox leider kurz darauf richtig fair verkauft und ärgere mich nun, dass ich aktuell keinen in meiner Größe finde. Hier geht's zum Release-Recap!



5/7 adidas CNTR "Five Golden Years"
Der CNTR ist in Deutschland exklusiv bei Asphaltgold releast worden. 2013 war das, zum fünfjährigen Bestehen des Darmstädter Shops. Dazu gabs einen starken Turnbeutel und ein Asphaltgold-Handtuch. Letzteres wurde mir ernsthaft im Gym geklaut. Zum kotzen. Hier geht's zum Release!


6/7 adidas Consortium Campus 80s X UNDFT x BAPE
Das liest sich schon mal hochkarätig – ist es auch. Der Kauf den Bape Campus war leicht umständlich. Ich hatte es verschwitzt, bei Uebervart instore mein Glück zu versuchen, wo es wohl ganz gut lief. Dann konnte ich online bei Norse ein Paar ergattern, jedoch nur 'ne 10 – zu klein. Ok, nach ein Paar Tagen konnte ich dann in Karlsruhe ein Paar auftreiben und bin dann mit heftigstem Kater Samstags nach Wiesbaden, wo der KSC auswärts gespielt hat. Am Rande des Auswärtsmobs wurden dann die Schuhe getauscht.



7/7 adidas Consortium Campus 80s X UNDFT x BAPE "olive"
Der zweite Colorway des Bape Campus kam eigentlich eher zufällig zu mir. Ich glaube, es war die Sneakerness Köln 2014, auf der ich den Campus für 120€, also sogar unter Retail, bekommen habe. Deadstock, versteht sich. Guter, schlichter Schuh. Auch den hatte ich auf der K'lekt.ion mit. Aber auch den wollte für gar nicht so viel Geld niemand, weshalb ich ihn jetzt einfach rocke. 




1 Kommentar:

  1. Oooo, ich sehe in deinen Empfehlungen meine neuen adidas EQT - kann auf jeden Fall bestätigen, das ihr Einkauf eine gute Entscheidung war. Beim Tragen fühlt man das sie von Laufschuhen inspiriert sind, weil sie unglaublich leicht und bequem sind. Gerade wegen dieser Eigenschaften mag ich sie so sehr.

    AntwortenLöschen