Mittwoch, 1. November 2017

7 Jahre BONKERS FFM und ein besonderes Geschenk


In Zeiten, wo gefühlt 2 Läden pro Monat zumachen, hört man das doch gerne: BONKERS wird an diesem Wochenende 7 Jahre alt und feiert das zunächst instore und später im Dough House. Vor 7 Jahren haben Maddin und seine Gang angefangen, Skatestuff zu verkaufen – schon damals etwas abseits der klassischen Brands. 


Marken wie Palace, Hélas, Huf und Altamont hatte Bonkers schon im Laden, bevor die "Großen" zu Kollaborationen angeklopft haben und insbesondere Palace auch im Streetwear-Bereich "der Shit" war. 2013 gab's dann den ersten Pop-Up Store, 2014 kam ich zum ersten Mal offline mit Bonkers in Kontakt – auf der Stijl in Mainz gab's nicht nur Stuff, sondern auch ein Bonkers Game of Skate. 


Mittlerweile ist Bonkers seit 2015 nicht mehr aus (der gefühlt hinterletzten Ecke in) Sachsenhausen wegzudenken, hat am Konzept bis auf dicke Accounts bei Nike SB, adidas Skateboarding und New Balance Numeric aber nicht viel verändert, was hier als sehr positiv vermerkt wird. Maddin trifft man auch weiter auf der ein oder anderen Party mit dem ein oder anderen Jägermeister. 



Zum 7. Geburtstag hat sich nun ein Hochkaräter, wenn's um Streetwear geht, angemeldet. Zusammen mit Carhartt gibt's doch tatsächlich eine Geburtstags-Kollabo. Shirt und Hoodie wird es am Samstag in limitierter Edition geben. 




Ich sage "Happy Birthday Bonkers" und freue mich auf die Veranstaltungen am Wochenende – los geht's um 19:00 bei Bonkers im Store, später geht's weiter in's Dough House. Die Fotos hat übrigens größtenteils der gute Will geschossen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen