Samstag, 3. März 2018

Der letzte Super-Schnapp: Nike Air Zoom Talaria Mid

Die Outletbande hat mal wieder zugeschlagen. Den Nike Air Zoom Talaria Mid hatte ich immer mal wieder auf dem Schirm, 200€ Retail find ich aber nach wie vor eher frech. Im Outlet ließ ich ihn für knapp 100€ stehen, bei 50€ konnte ich dann aber nicht mehr widerstehen. 



Original 1997 eingeführt brachte Nike 2016 einige Retro-Varianten des Talaria auf den Markt, darunter auch NikeLab und eben diese Mid-Variante. Die Zoom-Sohle sorgt dafür, das der Nike Air Zoom Talaria Mid ziemlich bequem ist, das Flyknit auf dem Upper für angenehmes rein- und rauskommen. Was ich beim Kauf nicht wusste: das Obermaterial ist mindestens wasserabweisend. Da ich gestern viel Zeit in Schnee und Regen verbracht habe, kann ich sagen, dass das definitiv stimmt. Trockene Füße garantiert. Der Look der Mid-Variante liegt für mich irgendwo zwischen Ninja, aggressiver Running-Silhouette und Outdoor-Daddy, was mir im Moment allerdings sehr gut gefällt. Letztlich sind es die "Outdoor" Ösen, das 3M an der Ferse, der dezente, seitlich angebrachte Swoosh und das dunkle Grau auf der Mittelsohle, die dem Schuh den letzten Schliff geben und aus langweiligem All-Black eine schöne, schlichte Farbstellung machen. 

In Zweibrücken steht der Nike Air Zoom Talaria Mid aktuell noch in mehreren Farben und Größen für 50€, 20% Rabatt gibt es wohl zusätzlich. Bei der Größe bin ich eine halbe hochgegangen – von der Länge hätte ich das nicht gebraucht, schmal ist der Schuh allerdings um die Toebox.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen