Montag, 26. März 2018

RACER Hybrid – der beste KangaROOS Sneaker 2018?


Mein persönlicher Gewinner von "Early 2018"? Abseits des Hypes ist das ganz klar KangaROOS. Die Brand, deren deutscher Sitz sich im beschaulichen Pirmasens befindet, haut in meinen Augen ganz gut auf den Tisch mit ihrer SS18 Footwear Kollektion – wenn man klassische Runner in klassischen Runner Colorways mag! Vielleicht ist das sogar die beste Inline-Kollektion, die ROOS jemals hatte.


Und jetzt kommt der Racer Hybrid: KangaROOS wagt sich erstens daran, die klassische Dynacoil-Mittelsohle an einer bisher unbekannten Upper-Konstruktion zu verbauen, die rein optisch dem Omnicoil nahe kommt. Zweitens ist der Racer Hybrid der erste „Made in Germany“ KangaROOS, bei dem Suede & Mesh verwendet wird. Ziemlich gut, finde ich das, weil ich die einfarbigen Glattleder-Coil R1 nicht mehr wirklich sehen kann.  Ok, ich unterschlage gerade ein paar gute Modelle, darum geht’s ja aber gar nicht. Dazu iist der Racer nach dem „Shiraz“ erst der zweite Inline-Schuh, der in der Hummel & Hummel Manufaktur im tiefsten Pfälzer Wald hergestellt wurde (Wer da schon mal war, der weiß, dass ich Recht habe!). So viel Mut soll belohnt werden – der Schuh ist saustark und ich freue mich, dass mir ein Paar geschickt wurde! 
Schön, dass man in Pirmasens und Münchweiler neue Wege geht. Die Kombination aus Suede in Lila und Schwarz mit dem weißen Mesh finde ich schon sehr stark.

Der KangaROOS Racer Hybrid erscheint am 30.03. für 229€ bei den üblichen Stores, darunter 43einhalb, Suppa, hhv.de, AcribikAsphaltgold, Overkill und Afew. Gemessen an der Qualität und Herkunft ein durchaus fairer Preis.

Hier gibt’s einen Rückblick auf den Schuhstädtler x KangaROOS Coil R-1, der 2015 zu meinen Favoriten gehörte und mich sogar in die Fabrik nach Münchweiler brachte! Was beim KICKZ Re-Opening in Hamburg so ging, seht ihr hier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen