Sonntag, 22. April 2018

Eine Ikone ist zurück – New Balance 574 "Friends & Family"

Ob beim Fußball, Punkern, Daddys oder der urbanen Schwulenszene – keine andere New Balance Silhouette wird seit vielen so vielseitig gekauft, wie der Klassiker 574. 


Da brachte ihm über die Jahre bei Turnschuhdullis allerdings auch eher einen "billigen" Ruf ein, war das Modell doch auch bei Kaufhäusern, großen Ketten usw. erhältlich. Zwischendrin (2013?) gab's dann einige Colorways "Made in USA" und die – leider in D sehr teure – Möglichkeit, den 574 bei New Balance selbst zu customizen. Generell war der 574 aber nicht unbedingt der Liebling der Sneakerszene. In diesem Jahr hat New Balance dann endlich mal wieder Hand an den 574 gelegt und ihm ein Update inklusive Formverschönerung verpasst. 

Endlich ist die klobige Toebox etwas reduzierter, was dem "On Feet" Look auf jeden Fall zu Gute kommt. Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, über Solebox an die "Friends & Family" Variante des nagelneuen New Balance 574 zu kommen (danke dafür), hatte mich jedoch für die US 11 entschieden, die mir leider etwas groß war. Vor ein paar Wochen konnte ich dann tauschen und habe es geschafft, endlich mal mit @themoldernway ein paar Fotos zu machen – auch hier danke! 

Ich freue mich, dass der NB 574 in der neuen Version aktuell ganz gut ankommt, beim Preispunkt von 85€ ist das für mich aber auch kein Wunder. Guter Schuh, bei mir in Kombination mit Vintage Levis 501 aus dem Second Hand Store. 

Wenn's um moderne Laufschuhe geht, seid ihr HIER richtig, verschiedene Colorways vom 574 gibt es aktuell u.A. hier und hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen