Mittwoch, 18. April 2018

NIKE On Air Paris – Maximum Creativity!

Mal ein bisschen "Event": Nike hat gerade das "On Air" Programm, eine Art Design Workshop, der in Paris, London, New York, Seoul, Shanghai und Tokio seine Stopps macht, gehostet. Deutschland bzw. Berlin gingen diesmal leer aus. 
Normalerweise würde ich eher ungern von Events berichten, die ich nicht besucht habe, ON AIR gefällt mir aber ziemlich gut. Man konnte sich für die Teilnahme bewerben und wenn man erst mal ausgewählt wurde, geht der kreative Prozess los. 10 Air Max Silhouetten stehen zur Auswahl und Grenzen für die eigene Kreativität gibt es kaum. Jeder Teilnehmer darf sein Konzept dann einreichen – 3 pro Stadt werden ausgewählt und sind Teil eines weltweiten Votings (ähnlich wie die Vote Forward Kampagne 2017). Die am besten gewählten Designs werden dann, in welcher Form auch immer, produziert und später käuflich erwerbbar sein! 
Am vergangenen Wochenende fand das Event in Paris statt und bot eine unfassbar gute Kulisse, wie ich finde und wie man in den angehängten Bildern sehen kann. 150 kreative Köpfe waren eingeladen. 
Flanell's Note: ich finde es schön, dass Nike an dieser Stelle mit einem Event die Kreativität der Streetwear/Sneakerszene herauskitzelt und nicht nur durch Seeding und Free Drinks auf das neue Produkt bzw. die Veranstaltung aufmerksam macht.  Gerne mehr solcher Events, die leider nach wie vor in der "Unterzahl" sind! Nichtdestotrotz gab es wohl einige Goodies, die ich gerne mein Eigen nennen möchte. Jetzt bin ich erst mal gespannt, was in den einzelnen Städten so rauskam und wann man wie wählen kann. #nikeOnAir
Wie Nike mit 3D-gedruckten Flyprint Uppern von sich hören lässt, lest ihr hier! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen