Dienstag, 1. Mai 2018

Noch mehr neue Schuhe und der zweite Halbmarathon – #runflanell 4


4 Tage noch, dann stehen wieder 21,1 Kilometer an. Ich fühle mich eher mittelmäßig vorbereitet, wenn ich ehrlich bin. Weiter als 15 Kilometer bin ich seit dem letzten Halbmarathon nicht mehr gelaufen, die Intensität habe ich jedoch gehalten.
Aktuell stehe ich bei 360 gelaufenen Kilometern, inkl letzten Runs und dem Halbmarathon werde ich in dieser Woche auf fast 400 kommen. 

In den letzten Wochen konnte ich zumindest meine Zeiten wieder etwas verbessern, nachdem ich im März etwas geschwächt habe. Einen kurzen, wöchentlichen Tempolauf habe ich „eingeführt“, auf Dauer würde ich gerne die 50 Minuten auf 10 Kilometer knacken – ein nächstes Ziel für die Zeit nach dem Mainzer Halbmarathon. Da habe ich mir vorgenommen, mal bei den adidas Runners in Frankfurt vorbeizuschauen – da gibt’s ab jetzt wieder wöchentliches Tempo-Training!

In dieser Woche stehen noch 2 Läufe á 8-10 Kilometer an, zusätzlich ein kurzes Shake-Out am Samstag. Klingt fast so, als hätte ich einen Plan. 

Den suche ich gerade bei der Schuhwahl. Nachdem ich mit dem Nike Epic React eigentlich sehr zufrieden war, fiel die Wahl nach meiner Laufanalyse bei RUNNERS POINT ja erstmal auf den Nimbus 20 von Asics. Hier bin ich jedoch sicher, dass ich ihn vor dem Marathon nicht mehr einlaufen werde, so dass ich das auf „Danach“ vertage. 

Am Wochenende kam dann zusätzlich ein Paar adidas Futurecraft Speedfactory AM4NYC – Boost made in Germany ist eine feine Sache, aber a.) bin ich unsicher, ob ich unbedingt 200€ Schuhe zum Laufen brauche und b.) weiß ich nicht, wie bequem die am Ende sind. Über Futurecraft und Speed Factory habe ich HIER und HIER auch schon mal geschrieben, falls ihr interessiert seid. 

Für den Halbmarathon vertraue ich erstmal wieder auf den Eric React – mein Fuß hat sich total an Flyknit und die Sohle gewöhnt. Danach schaue ich mal weiter, 2 verschiedene Schuhe zu laufen ist ja auch nicht utopisch. 

Ein richtiges Ziel für Sonntag habe ich wieder nicht, da ich mir ob meines Leistungsniveaus nicht allzu sicher bin, „schneller“ als im März wäre natürlich toll. Alles Andere sind Goodies, die ich einfach mal auf mich zukommen lasse. 1:55 ist also die Zielzeit, die es zu schlagen gibt. 3D-gedruckte Upper von Nike könnten auch ganz interessant sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen