Dienstag, 15. Oktober 2013

Sneakerness Köln '13 - Mein Fahrplan fürs Wochenende



Sneakerness feiert sein 5-Jähriges und auch Köln ist als Tourstopp wieder eingeplant. Dieses Wochenende geht es im Dock.One, Hafenstraße 1, in unmittelbarer Nähe des Rheins wieder 2 Tage nur um Turnschuhe und alles, was dazu gehört. Samstag geht es von 12:00 - 19:00 rund, Sonntag ist von 12:00 - 17:00 geöffnet. Mehr Infos zu Eintritt etc. gibt es hier!

Neben der Sneakerness selbst wird dieses Mal wieder von verschiedenen Seiten ein unfassbares Rahmenprogramm geboten. Mit dem Klick gehts weiter mit dem möglichen Fahrplan fürs Wochenende:








Freitag geht es um 19:00 los. Sneakerfreaker Germany feiert den Release der elften deutschen Ausgabe bei TGWO im Store. Estrella, Gaffel und Fritz Cola sorgen dabei für die flüssige Verköstigung. Mehr Infos gibts auf der Facebookseite!

Wer davon nicht genug haben sollte, kann danach in den Club Subway pilgern und auf der Pre-Heat-Party des recht jungen Runners Club Cologne weiter feiern. Lace Up - Shake Up heißt es dort ab 23:30. Die Tanzwütigen sollten auf ihre Kosten kommen, ausserdem gibt es den ganzen Abend kleine Goodie-Gewinnspiele. Hier der Link zur Veranstaltung. 

Samstag Morgen geht es dann nach kurzem Schlaf bei diversen Stores weiter. Der Asics Gel Saga x Bait Release steht deutschlandweit an. In Köln geht es um 11:00 bei TGWO los, in Düsseldorf kommt der Schuh bei Afew und Souq. Ich glaube jedoch, ich passe. Da werden sicherlich einige die Nacht vor dem Laden verweilen oder nach der Party gar nicht erst heimgehen... Wer nicht auf der Sneakerness ist, kann sein Glück auch unter Anderem auch bei Asphaltgold in Darmstadt sowie bei Uebervart in Frankfurt versuchen. Beide Stores bekommen einen Sizerun. 


Um 12:00 geht es dann im Dock.One mit der eigentlichen Sneakerness los. Pünktlich zum Ende beginnt dann um 19:30 im Sneakermuseum in der Jülicher Straße weiter mit der Vernissage der neuesten Ausstellung. Air Max 87 - Hype and History heißt es dort in dieser Saison. Wie der Name schon sagt, dreht sich dabei alles um Air Max 1. Seltene, teure, am meisten gesuchte Modelle werden gezeigt, genauso wie einige weniger bekannte Farbvarianten. Kuratiert wird die Ausstellung von Ascoyne. Da gibt es sicher einiges zu sehen. 

Wer Samstag Abend dann noch einen drauf setzen will, kann Samstag Abend ab 22:00 zu Heinz Gaul kommen, und auf der offiziellen Sneakerness Afterparty zu DJ Khalil, den Beatpackers und Riddim Box feiern. 

Sonntag geht es dann zum gemütlichen Auskatern noch einmal auf die Messe, die um 17:00 die Pforten wieder für ein Jahr schließt. 

Klingt nach großen Plänen und einem anstrengenden Wochenende. Ich bin zum ersten Mal für das gesamte Wochenende in Köln/Düsseldorf und freue mich mega drauf. Was ich dann am Wochenende wirklich an Events mitnehme, werde ich dann wohl eher spontan entscheiden. Nicht dass die Birnen schon Samstag Morgen durchgebrannt sind... 

(Für die Fotos besitze ich keinerlei Rechte. Sie sind den jeweils zugehörigen Facebookseiten bzw. Homepages entnommen.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen