Montag, 22. Dezember 2014

[ONMYFEET] Adidas Originals Racer Lite

Nicht nur beim Flux heißt es in Herzogenaurach in diesem Jahr "weniger ist mehr" - auch mit dem Racer Lite geht Adidas jetzt eher minimalistische Wege. 

Grundsilhouette ist der Racer OG, bekannt und mehr oder weniger geliebt wegen seiner Öffnung am Fußrücken. Die wurde geschlossen, die Leder- und Kunstlederparts großtenteils durch Mesh und Neopren ersetzt, die Zunge des Sockliners etwas verlängert, Logos aufgedruckt. 
Optisch am meisten präsent ist wohl die Lace-Konstruktion aus festem Gummi. 

Als ich den Racer Lite zum ersten Mal gesehn habe, war klar, dass ich ihn mir genauer anschauen müsste. Tolle, spitze Form, die Silhouette des Racer OG fand ich immer super, aufgrund der Öffnung war er jedoch untragbar geblieben - Und ganz ehrlich, 80 € sind schon eine ganz schöne Ansage! 

Mehr Bilder nach dem Umbruch!


Qualitativ ist der Racer Lite jetzt zumindest nicht schlecht. Ein paar Klebereste hier und da, viel mehr ist es aber nicht - lediglich auf der Innenseite des Schuhs macht der Upper aufgrund der eher niedrigen Stabilität, ein Performance-Modell ist der Racer Lite nicht, einen komischen Knick. Einen handgemachten NB aus den USA sollte allerdings auch niemand erwarten, das nur als Ergänzung. Am Racer Lite wurden vor allem günstige, einfach zu verarbeitende Materialien verwendet. 

Schwarz/Grau/Grau ist von den Farben mein bisheriger Favorit, was die Farben angeht - neben den bisher erschienenen Colorway wird es, wenn man der Google-Suche folgt, eine ganze Menge weiterer Farbvarianten geben. Die Varianten mit Neopren-Toebox sind auch vielversprechend. 

Hier gibt es den Racer Lite u.A.:


Fazit? Kann man für diesen Preis definitiv mal kaufen!











1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht! Hast Du den Nike Air Pegasus New Racer schon gesehen?

    AntwortenLöschen