Donnerstag, 3. Dezember 2015

OBYO X 84-LAB KZK ZXZ ADV

Heute kann ich endlich ein paar Fotos von einem weiteren Schuh, den ich (mehr oder weniger) lange gesucht und schlussendlich gefunden habe, zeigen.

Der adidas Originals OBYO X 84-LAB KZK ZXZ ADV gehört zu der Sorte Schuhe, die ich im Herbst/Winter von Grund auf gut finde. Gedeckter, grauer Colorway, Anleihen vom ZX 500, Suede und Mesh. Consortium-Qualität kommt dazu. Der ZXZ ADV war aber dadurch auch einer der Schuhe, die zum Release-Termin nicht allzu sehr aufgefallen sind, weshalb ich ihn damals natürlich verpasst habe. Dann hatte ich immer mal wieder die Möglichkeit, ihn für relativ viel Geld zu kaufen, habe aber immer wieder verzichtet. 

Als sich nun vor einigen Wochen die Möglichkeit eines Mitbringsels aus Canada ergab, fing die Recherche bei Livestock, unabhängig von diesem Schuh, an. Livestock ist ein bekannter kanadischer Sneakerstore, bestellen ist natürlich aufgrund von Porto und Zoll reizlos, Mitbringsel oft jedoch wegen des hohen Dollar-Kurses und zusätzlicher Steuern ebenso. 

Diesmal sollte es etwas anders kommen – der ZXZ ADV ist mir ziemlich schnell im Sale aufgefallen, knappe 55€ waren schon ein ganz guter Preis. 10% gab's extra obendrauf und ich landete bei knapp unter 50€. Schnäppchenflanell und so. Allerdings gab es noch einige Kommunikationsschwierigkeiten zu überwinden. "Lieferung in den Laden" ist eine tolle Sache, wenn es denn funktioniert. Bei Livestock leider nur bei Wohnort British Columbia. Trotz Email-Anfrage ließ man sich nicht erweichen, also mussten weitere Register gezogen werden. Adresse in Vancouver aufgetan, yay, bestellt, bezahlt, kanadische Adresse und Email angegeben. Das war dann auch ein etwas größerer Act, da der Ort, an dem die Bestellung getätigt wurde, nicht mit der Adresse übereinstimmte. Wieder Email-Kontakt, aber weiterhin Komplikationen. Mit dem zweiten Besuch im Laden, Hartnäckigkeit und etwas Wohlwollen des Verkäufers hat es dann am Ende doch noch geklappt und ich konnte einige Tage später mein Paar in den Händen halten. Danke! 

Jetzt aber genug der Sentimentalitäten, hier kommen die Fotos: 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen