Freitag, 14. Oktober 2016

[LPU] Nike Air Huarache Plus (1993)

Dass ich am Wochenende auf der K'LEKT.ION in Frankfurt bzw. Offenbach war, habe ich erwähnt; auch, dass ich zwei Paar Nike OG's gekauft habe. Ein Recap vom Event wird es bei mir nicht mehr geben, weil ich gefühlt nur 3 Fotos geschossen habe und Soleinvaders sowie Sneakerskills den Recap-Markt bereits gut bedient haben. Ich war vorher etwas skeptisch, fand das Event dann letztlich aber sehr angenehm. 300-400 Menschen mehr pro Tag hätte allen Verkäufern wohl gefallen, aber ich z.B. habe ganz gut verkauft. Beim nächsten Mal bin ich wieder am Start! Es macht immer Spaß, Freunde und Bekannte aus der "ganzen Republik" zu treffen!


Kommen wir zu wichtigeren Dingen – LPU Nr. 1 ist ein Nike Air Huarache Plus von 1993/1994. Erdal aka Froggy vom Suppa Store hatte Sonntag einige Kisten mit einer Menge Nike OG's am Start, bei denen ich am Ende nicht widerstehen konnte. 40 € plus Kaffee sind ein starker Preis für beide Schuhe. 

Ich könnte hier Seiten vollschreiben, wie schade es ist, dass Vintage Sneaker im Moment einfach keinen Markt haben, dass die Kids OG's nicht mehr würdigen, dass OG's die "Roots" aller modernen Turnschuhe sind und, und, und – aber es würde daran ja auch nichts ändern. Ich freue mich, dass ich Schuhe mit Historie zum Schnapperpreis bekomme und dann kein schlechtes Gefühl habe, wenn ich sie rocke! 

Da ich hoffe, dass nicht nur Leute hier lesen, die den Huarache Plus und seine Story kennen, packe ich zunächst mal zwei Vintage Ad's hier rein. Beide bei Solecollector gefunden. Der Huarache Plus ist ein Runningschuh von 1993/94 und ich stelle mir vor, dass er damals definitiv seiner Zeit voraus war. Allein wegen dem "Scream"-grüne Sockliner in diesem abgefahrenen Muster, dem kleine Strap über dem Fuß, und dem fehlenden Swoosh. Verrückter Schuh, aber ein weiterer Beweis dafür, wo die Wurzeln aktuell beliebter Styles zu suchen sind. 



Am Fuß kann sich der Nike Huarache Plus sehen lassen. Mein Paar hat einige kleine Lagerschäden abbekommen, die ich an der Toebox jedoch mit Schuhspannern ausbügeln werde. Lediglich die Risse im (synthetischen?) Leder am Upper wird man nicht mehr weg bekommen. Alles halb so wild, da ich richtig Lust habe, den Schuh zu tragen. Die US 12 passt mir erstaunlich gut, muss ich sagen. Eine Box war leider bei meinem Paar nicht mehr dabei, was am Ende aber halb so wild ist. Update: Was beim tragen passiert ist, war leider vorhersehbar. Die Sohle hat sich etwas gelöst und das Obermaterial bricht leider etwas mehr, als erhofft. 

Wer mehr Vintage sehen will, der kann sich z.B. meinen Original vs. Retro Vergleich anschauen, bei dem ich OG und Retro vom Icarus betrachte!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen