Mittwoch, 20. März 2019

Hinter den Kulissen vom New Balance x 43einhalb M150043EH

Ihr werdet es gesehen haben – die Katze ist aus dem Sack. Bei "The Trip" von 43einhalb und New Balance ging es nicht nur darum, den 30. Geburtstag des New Balance 1500 gebührend zu feiern, sondern auch um etwas ganz Besonderes: als erster Shop durfte 43einhalb einen eigenen Colorway des NB 1500 in Flimby herstellen lassen. Dabei waren farb- und materialtechnisch keine Grenzen gesetzt. Oliver "Olli" Baumgart, einer der beiden 43einhalb-Gründer, war federführend bei der Gestaltung des M150043EH und hat sich schon im Vorhinein von den erdigen, natürlichen Farbtönen der Landschaften Englands inspirieren lassen. Suede und Mesh standen natürlich schon vorher als Materialien fest – keine andere Materialkombination ist so klassisch, wie diese.

Als wir die New Balance Fabrik in Flimby besucht haben, konnten wir live erleben, wie der letzte "The Trip" 1500er zusammengesetzt wurde – ziemlich beeindruckend. Wie da per Hand die einzelnen Schritte durchgeführt wurden... sehr cool! Auch cool zu sehen war die ehrliche Freude von Olli, der den Schuh auch zum ersten Mal live gesehen hat und gar nicht mehr aus der Hand geben wollte, haha!

Ich habe heute einige Fotos aus der Fabrikhalle für euch – die hatte ich bisher noch gar nicht gezeigt...

HIER gibt's die offiziellen Bilder und alle Infos zum Schuh – hier mein erstes Recap – HIER geht's zum Event am 29.03. in FFM!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen