Donnerstag, 31. Oktober 2013

[onmyfeet] New Balance 574 sonic

Zur Sneakerness ist alles gesagt, kommen wir nun langsam zu meinen Neuanschaffungen der letzten Wochen. Ich habe in letzter Zeit wieder recht gedankenlos Turnschuhe gekauft, sodass ich einige schon fast wieder vergessen habe. 

Der heutige Schuh ist gar nichts Besonderes, weder besonders alt, noch besonders limitiert, noch übermäßig hochwertig in Flimby oder sonstwo produziert. 

New Balance hat vor ein paar Jahren, es könnte 2011 gewesen sein (edit: es war 2010), ein Pack bestehend aus drei Farbwegen des New Balance 574 unter dem Namen "Sonic" released. Das besondere war damals, dass der Schuh nahezu keine Nähte besaß, die einzelnen Teile waren mittels Druck auf einander geklebt. Ähnlich also wie bei Nikes Vac-Tec. 
Irgendwie habe ich den Schuh damals verpasst, später aber im Sale zugeschlagen. Die Sonic-574er fallen jedoch sehr klein aus, bei mir eine ganze Größe, deshalb passte der bestellte Schuh nicht. 2012 hatte Erdal von Suppa dann einen kleinen Sizerun des 574 Sonic in black-teal im Laden, doch auch da war meine Größe nicht mehr zu haben. 

Glücklicherweise hat sich New Balance aber kürzlich dazu entschieden, das Pack wieder zu releasen. Bei Office in Düsseldorf habe ich dann auch nicht lange gefackelt und ein Paar in Bordeaux mitgenommen. Tolle Farbe, ich steh einfach auf schlichte Farbwege mit wenigen Farben. Der Shape kann sich aufgrund der fehlenden Nähte auch definitiv sehen lassen. Einzig die eher fragwürdige Qualität ist ärgerlich, die eingestanzten Logos auf Zunge und Heel sind nur schemenhaft und etwas Fantasie zu sehen. Naja, man könnte von Weitem auch einfach meinen, da seien keine Logos vorgesehen. 

Zu haben ist das Pack im Moment meines Wissens zumindest bei office und size.


Die restlichen Bilder gibt es nach dem Klick.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen