Samstag, 5. April 2014

[onmyfeet] Adidas ZX Flux 'Base pack'

Letzte Woche wurden wir medial schier erschlagen von Release-Infos zum zweiten Run des ZX Flux. Mesh, Photoprint, Weave, jeweils in x Farben! Ausserdem kam letzte Woche mit dem Multicolor im knallbunten Pixel-Stil der erste wirklich gehypte Farbweg in die Stores und war - kaum anders zu erwarten - binnen weniger Stunden ausverkauft. Für einigen Stress sorgte dann eine Storno-Welle im Adidas-Store. Da hat man wohl nicht mit solch einem Ansturm gerechnet. 

Sei’s drum, es wird jeder seinen Multicolor bekommen haben, ansonsten wird es sicher den ein oder anderen Restock geben.  Ich habe keinen, wollte aber auch keinen. Nicht schlecht, aber einfach so bunt und grell. Schwarz und weiß sollte es sein, schwarz und weiß ist es geworden. 

Gestern habe ich mein Paar bei Asphaltgold abgeholt. Mir passt meine normale 44 2/3, wie fast immer bei Adidas. 89 € ist einfach ein Knallerpreis, damit wird sich Adidas (zu Recht) viele Freunde machen. Den grauen Flux und den in Navy hätte ich auch gern, aber im Moment "begnüge" ich mich mit dem schwarzen...

Ich hoffe nur, dass das Thema nicht  allzu schnell ausgeschlachtet wird, sondern eher dezent ab und zu in neuen Farben erscheint. Der Auftakt sah allerdings nicht so aus. :D 

Natürlich war klar, dass der Flux heute direkt an die Füße geschnallt wird. Die Bequemlichkeit ist gut, ich finde vor allem, dass die Heel ein wenig für Stabilität sorgt und der Fuß deshalb nicht so lose im Schuh liegt. Dadurch, dass sich unter dem Mesh noch eine Schicht Stoff oder sonstwas befindet, zeichnen sich die Zehen ich nicht wie bei „ähnlichen“ Modellen so stark ab. Über den Shape müssen wir gar nicht erst reden, der ist on point, kommt schon als Türstopper aus der Box!

Neben einigen WOMFT-Fotos habe ich ein paar Detailfotos geschossen. Material, Lacetag, Heel, Sohle...


Die restlichen Fotos gibt es nach dem Klick. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen