Donnerstag, 19. Juni 2014

[recap] TURNSCHUHKIOSK @ Stijl Mainz



Am letzten Wochenende fand in Mainz mal wieder die Stijl Designmesse statt. Zum 11. Mal ging es ein Wochenende in Mainz ordentlich rund, und, was mich besonders freut, der TURNSCHUHKIOSK fand zum zweiten Mal im Rahmen der Stijl statt. 

Diesmal konnte ein etwas abgetrennter Teil der Halle im "Tunnel" genutzt werden. Asphaltgold aus Darmstadt, Save Our Sole aus Karlsruhe und Downtown aus Landau sollten die Fahne der Shops aus der Region hochhalten, daneben stellten einige private Seller aus Rhein-Main ihre Schuhe zum Verkauf. Flo alias Achildcolor konnte für eine kleine Ausstellung seiner Aquarelle gewonnen werden. 

Samstag war insgesamt recht wenig auf der Messe los, was uns allen die Möglichkeit gab, den Stand von Hendricks Gin auf Herz und Nieren zu prüfen. Guter Stoff! Ausserdem war so genug Zeit, um ein bisschen dumm zu quatschen, die ein oder andere Runde zu machen, sich die anderen Shops auf der Messe anzugucken usw. Draußen gab's wieder nen S.K.A.T.E.-Contest, ausserdem konnten die Marker von Montana ausgiebig getestet werden. 

Beim Kaufen habe ich mich dezent zurückgehalten. Ein Paar Schuhe, das geht klar, (siehe hier), ein paar Goodies abgestaubt, das schont den Geldbeutel. Besonders bei Asphaltgold war ich beim Angebot recht erstaunt, neben einem halben Sizerun von Lunar1+ 'Multicolor' standen noch mehrere Paare Air Max 90 Hyperfuse 'infrared' sowie Hyperfuse OG's zum guten Preis zum Verkauf, selbst 2 Restpaare der Asics Gel Lyte III x Bait konnten recht günstig erworben werden, waren dann natürlich auch relativ schnell weg. Die Glücksrad-Aktion kam auch ganz gut an. 

Sonntag war dann auf der gesamten Messe etwas mehr los, hatte sich wohl rumgesprochen, dass die Schlange diesmal nicht bis zum Hauptbahnhof ging. Das machte sich dann auch für meine Verkäufe bemerkbar, Sonntag war die Kaufkraft weitaus größer. 

War definitiv ein gutes Wochenende, das mal wieder gezeigt hat, dass auch in Rhein-Main sneakertechnisch was geht! Ein Dank geht an alle Sponsoren, an die Shops, Verkäufer, aber auch an alle Besucher! 

HIER gehts zur Facebookseite, folgt uns, um auf dem Laufenden zu bleiben, denn das soll  mit Sicherheit nur der Beginn des TURNSCHUHKIOSK gewesen sein. 
Ausserdem läuft unser WOMFT-Gewinnspiel mit Kangaroos noch!



HIER GEHTS ZUM REST DER BILDER...








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen