Kangaroos hatte ich schon etwas länger nicht mehr am Fuß, aber doch eigentlich ständig auf dem Schirm. Die kleine Brand mit Firmensitz im beschaulichen Pirmasens hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, sich auf der deutschen Sneakerlandkarte zu platzieren. Zuletzt fallen mir da vor allem diverse Zusammenarbeiten mit SUPPA und Overkill ein, das Stichwort ist "made in germany". In Munchweiler, nur 10 Kilometer von Pirmasens, irgendwo in der Pfalz, werden also wieder Turnschuhe hergestellt. Gute Sache, ich hoffe, es lohnt sich und wird fortgeführt.
Weiter nach dem Klick, ihr lieben Leute!
Doch auch die GR's spielen bei Kangaroos meiner Meinung nach seit einiger Zeit ganz oben mit, z.B. in all white mit weißer Gumsohle, das war purer Zucker!
Der Coil R-1 Nubuck ist leider nicht in Munchweiler hergestellt, glänzt in meinen Augen dennoch mit guter Verarbeitung, hochwertigen Materialien und gutem Tragegefühl. Für mich war klar, dass der schwarz-graue Colorway mein Favorit der aktuellen GR's ist, mit der Kombination aus Schwarz und grau mit weißer Midsole kann man generell nichts falsch machen. Dazu kommt die Gumsohle, hatte ich auch schon länger nicht mehr! Das Suede fasst sich super an, auch das Leder an der Innenseite ist richtig weich.
Ach ja, 3M oder zumindest reflektierendes Nylon ist auch verbaut, soweit ich das sehe, getestet habe ich es jedoch noch nicht.
Die 120€ für den Coil R-1 sind gut investiertes Geld, ich habe ihn allerdings in den letzten Tagen auch im einen oder anderen Sale gesichtet!
Aber: Augen auf beim Turnschuhkauf! Der Coil fällt wirklich groß aus. Zum Glück wusste ich das vorher, habe eine halbe Nummer kleiner zugeschlagen, die ganze Nummer kleiner hätte jedoch auch gepasst, denke ich!
(An dieser Stelle sei die Fittingroom-App von Asphaltgold an's Herz gelegt. ;) )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen