Heute mal ein Post, der mir so richtig, richtig viel Spaß macht - und so anfängt, wie fast jeder meiner Posts zum ZX 500. Nach wie vor meine liebste Adidas-Silhouette, nach dem Reshape 2012 noch mehr als vorher schon, hat Adidas es uns (insbesondere mir!!!) möglich gemacht, eigene Colorways mithilfe von miadidas zu entwerfen. Da habe ich wirklich seit Ewigkeiten drauf gewartet.
Mit iD/Custom/miadidas tue ich mir generell immer schwer. Grundsätzlich finde ich das ziemlich großartig, die Optionen sind auch meist wirklich gut, dennoch hat es nie wirklich eine meiner Ideen an meine Füße geschafft. Ich bin nicht wirklich entscheidungsfreudig, was das angeht und habe dann immer die Befürchtung, der Schuh würde mir im Nachhinein doch nicht mehr gefallen.
Diesmal sollte es dann doch anders kommen:
Adidas hat bei miadidas einige gute Auswahlmöglichkeiten, was Materialien und Farbe angeht, bereit gestellt. Neben Suede und Mesh gibt es einige Prints, darunter auch das allgegenwärtige Camo, aber auch reflektierende 3M-Parts sind möglich. Dazu kamen 30% Rabatt am Black Friday. Boom. Ich habe, nach langem Hin- und Her, gefühlten 100 Colorways mit teils minimalsten Veränderungen, meinen ersten miadidas ZX 500 bestellt.
Schwarz und Weiß sind, was Schuhe angeht, einfach unschlagbar. Kein unnützer Schnickschnack, Understatement ist mein Ding! Outsole schwarz, Midsole weiß, den Upper hielt ich klassisch in Suede und Mesh, komplett schwarz, lediglich das Trefoil auf der Zunge in weiß, sowie die Streifen und das Heeltab in reflektierendem schwarz. Einfacher Colorway, sollte also passen. Dazu gab es ein kleines, lasergraviertes 'flanell' an der Innenseite.
4-6 Wochen sollte es laut Adidas dauern, bis das Paar vor meiner Tür steht, exakt 3 Wochen hat es dann gedauert, bis ich die weiße (niiice!) Box geöffnet habe und die Schuhe aus dem beiliegenden Schuhbeutel holen konnte.
Fakt ist, der miadidas ZX 500 gehört definitiv zu meinen Lieblingsschuhen des Jahres 2014, einfach weil er genau mein Ding ist.
Die Verarbeitung und Qualität der Materialien sind absolut angemessen, keine erwähnenswerten Fehler, Klebereste oder Ähnliches. Daumen nach oben!
Zu miadidas geht's btw hier:
Der Shape ist meiner Meinung nach fast noch besser als bei "regulären" Releases nach dem Reshape. Die Bilder sprechen für sich. (Mir ist klar, dass das am Fuß nochmal anders wirken kann, aber man erkennt wohl auch so, wo der Shapehase hier hinläuft... ;) )
Wie er sich am Fuß macht, sehr ihr auf den folgenden Bildern!
Fazit: Adidas macht in meinen Augen mit miadidas in diesem Jahr sehr vieles richtig, die #mizxflux Foto-App ist irgendwie fast revolutionär gewesen und dass es den ZX 500 jetzt als miadidas gibt gehört für mich definitiv zu den #top3 des letzten Jahres. Danke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen