Donnerstag, 7. April 2016

Nike Juvenate Woven Premium wmns

Dass ich hier irgendwann mal über Turnschuhe für Mädels schreibe, hätte ich vor einiger Zeit wohl noch nicht gedacht. Egal, der Grund ist ein guter. Meine Freundin hat sich am letzten Samstag, als ich sie zum „Katz“-Release zu Asphaltgold geschleppt habe, den Juvenate Woven von Nike gekauft bzw. nach Hause bestellt, weil er instore noch nicht erhältlich war und mittlerweile ist er angekommen.


Die Juvenate-Silhouette wurde im letzten Frühjahr als quasi weiterentwickelte Form des Roshe Run One auf den Markt gebracht. Ehrliche Meinung? Hätte man den Roshe 2014 nicht so übertrieben verheizt, hätte man auch danach noch gute Varianten releasen können und ein Update wäre nicht nötig gewesen. Sei’s drum, der Juvenate ist ja auch ganz gut. Die Sohle ist etwas schmaler und besitzt eine eingespritzte Dual-Fusion-Einheit, die das Gewicht reduziert, bei der Woven-Variante sitzt darauf ein gewebtes Upper aus atmungsaktivem Textil-Obermaterial. An der Ferse, der Zunge sowie der Spitze des Schuhs ist Leder verarbeitet. Sieht gut aus und klingt bequem. Ist es wohl auch.  


Für den Sommer ist der Juvenate Woven eine leichte und luftige Alternative, den schwarzen Colorway kann ich mir sogar an meinen Füßen vorstellen. Apropos: Der Colorway, den ihr auf den Bildern seht, ist leider ziemlich ausverkauft. Bei SAVE OUR SOLE in Karlsruhe gibt es noch Restgrößen! Bei Asphaltgold gibt es noch eine weiße Variante, bei Tint einen in orange-pink. Bei 43einhalb gibt es außerdem den bereits angesprochenen schwarzen Colorway. 99€ sind da ein nettes Verkaufsargument! Produkt-Code ist übrigens Folgender: 833825 001








2 Kommentare: