Sonntag, 8. April 2018

Halbmarathon done – Und jetzt? #runflanell 3

Ist ja doch schon wieder fast einen Monat her, dass ich den Halbmarathon gelaufen bin. 01:55 sind es geworden – ich bin wirklich sehr zufrieden damit, habe aber noch Verbesserungspotential gefunden.
Der Lauf lief super, ich habe es geschafft, nach Puls zu laufen und niemals in ein richtiges "Loch" zu kommen, so dass ich am Ende sogar noch etwas schneller hätte sein können, glaube ich. Aber für die ersten 21,2K bin ich wahnsinnig zufrieden. 

Für die Zukunft weiß ich aber ein paar Dinge: Lieber zu dünn, als zu dick angezogen! Ein Geld oder Riegel nach der ersten Hälfte kann Wunder bewirken! Achte auf die Startblöcke, sonst startest du ganz hinten! Es gibt Rückwärtsläufer! Menschen laufen in Sneakern, also auch mal in Huarache Retros, den Marathon! Mein "Trainingsplan" hat funktioniert!

Mit dem Nike Epic React war ich absolut zufrieden. Stabilität und Dämpfung gut, keine besonderen Schmerzen nach 21 Kilometern. Nachdem mir immer mal wieder von den Schuhen abgeraten wurde, hatte ich schon etwas Schiss. Ich behaupte einfach mal, dass es am Ende ein sehr individuelles Ding ist, welchen Schuh man laufen will. Vielleicht mache ich aber demnächst auch mal wieder eine Laufanalyse, bevor ich mir auf Dauer etwas "kaputt mache". 

Weiter geht's in 3 Wochen schon – ich habe mich aus Versehen für den Mainz Halbmarathon angemeldet. Jetzt bin ich allerdings unsicher, ob ich da ambitioniert sage, dass ich die Zeit verbessern will, oder einfach wieder drauflos laufe. Nach dem Frankfurt Halbmarathon habe ich das Training leider ein wenig schleifen lassen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es jetzt irgendwie doof wäre, schon bei Halbmarathon 2 zu sagen "ach, scheiß drauf"... mal sehen. Ich werde euch weiter updaten. 

Mittlerweile habe ich übrigens mehr als 285 Kilometer dokumentiert – ich glaube, so viel bin ich noch nie innerhalb eines Jahres gelaufen... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen