Sonntag, 8. April 2018

Der adidas Yung-1 hat endlich ein Release-Datum!

Als die ersten Bilder durch's Netz gingen, waren nicht wenige Turnschuhfans instant begeistert. Meiner Meinung nach auch zu Recht. 

Einige Wochen ist es bereits her, seit adidas den Yung-1 angeteasert und teils sogar schon sample-geseedet hat. Dumm war das sicher nicht, so früh eine erste Seeding-Phase zu starten. Der Release ist noch etwas hin und vielleicht kann man den Schwung bis dahin einfach mitnehmen bzw. anfüttern.

Der adidas Yung-1 (1/10 Punkte für den Namen btw von mir!), der fast 1:1 auf dem klassischen Falcon von 1997 basiert – nur mit noch besserem Shape – bringt den Look der späten 90er perfekt an den Fuß, durch das Update wirkt er meiner Meinung nach aber wahnsinnig zeitgemäß. Neben dem Colorway in Beige, den man vor allem durch die On Feet Bilder von @eartothestreet kennt, kommt ein ziemlich abgefahrener Farbweg mit viel Orange und einer in "FCB" Farben.

Für mich könnte der Young-1 der vielversprechenste adidas-Release des Frühjahrs 2018 werden – hoffen wir mal, dass er auch noch bequem ist. Die "Straße" munkelt übrigens, dass da noch ein paar andere gute Colorways kommen werden... 

Laut Sneakernews haben zumindest beige und rot/blau mittlerweile eine Artikelnummer und ein Release-Date. Am 20. Juni sollen beide adidas Yung-1 rauskommen! Mehr adidas? Der F-22 PK kommt auch im Frühjahr!

(via Solecollector – Bilder via Till Jagla)


adidas YUNG-1Release Date: June 20, 2018 (Europe)Style Code: B37615


adidas YUNG-1Release Date: June 20, 2018 (Europe €130Style Code: B37613

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen