Dienstag, 12. Juni 2018

Der Turnschuh Roundhouse Kickz #1



Öfter mal was Neues. Ihr wisst, dass ich gern meine Meinung zu Schuhen abgebe. Manche Schuhe bekommen aber, teils aus Gründen, teils grundlos, keine eigenen Posts. Und auf Facebook wird das auch immer schnell so wahllos und unübersichtlicht. 

Dafür schaffe ich jetzt meinen ganz persönlichen "Roundhouse Kickz", in dem ich kurz über alle (zumindest viele) aktuelle Releases spreche. Welche Releases feiere ich, was ist Müll, was habe ich vergessen – ab jetzt mindestens 1x im Monat hier im Blog! Wahrscheinlich nich öfter. Habe gemerkt, dass das doch ganz schön viel Arbeit ist. 

Wenn man sich mal so die „Coming Soon“ Spalten der Stores und die Nachrichtenseiten der Sneakerblogs und Magazine anguckt, scheint es so, als sei Mitte Juni der absolut heißeste Zeitraum für limitierte Sneaker Releases in diesem Jahr. Unfassbar, was die Brands sich da in den nächsten 2 Wochen um die Ohren hauen. 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und all die Releases unter einen Hut zu bekommen, sie als kleines Round-Up aufzulisten und zu kommentieren – ich komme einfach aktuell nicht dazu, so richtig regelmäßig Blogposts zu schreiben. Was schnell auffällt ist die relative Dominanz von Nike. Mal gucken, was da so in den nächsten Monaten draus wird. Ich hoffe, dass adidas die Competition mal wieder annehmen kann. 

Und ja, meine eigene Meinung kann von deiner Meinung abwichen – aber das ist doch auch ok! 

Update – 18. Juni 2018: Da tut sich für Juni ja doch noch Einiges! 

adidas Consortium x Sneakersnstuff Futurecraft 4D: Endlich bewegt sich bei Futurecraft 4D mal wieder was. Den AlphaEdge 4D finde ich eher lahm, weil der Upper nix für mich ist, den SNS Futurecraft 4D will ich aber schon sehr gerne haben. Sieht einfach gut aus. Ausserdem: wenn adidas die nicht langsam mal bringt, werden sie den Vorsprung da endgültig verspielen. 449€ sind übrigens asozial  viel Geld. 20. Juni ist bei Release, die Chance jedoch lächerlich klein. 

Nike Zoom Fly "BETRUE": Ich finde es gut, wenn Brands den LGBT Month feiern, besonders, wenn da noch zusätzlich gute Schuhe bei rumkommen. Die adidas-Kollektion ist solide und auch Nike hat da Potential. Der Zoom Fly ist mein Favorit aus dem Pack. Miniswoosh und vor allem der dezente Rainbow auf der Sohle sind gepaar mit dem Schriftzug auf der Zunge einfach sehr starke Details! Kommt am 21.06. bei BSTN, Overkill und anderen High Tier Nike Stores! 


Nike Element React 87 (21.06.): Ich hoffe, ich geh euch mit dem Schuh noch nicht auf die Nerven, aber ich finde ihn einfach viel zu gut. Ich weiß nicht, ob es die abgewandelte React-Sohle, das halb durchsichtige TPE Material auf dem Upper oder die unfassbar gute Form ist, vielleicht ja der Mix draus und die Vorstellung, wie unfassbar bequem das sein wird, aber das Ding könnte mein bisheriger Favorit in diesem Jahr sein. Erhältlich u.A. bei Solebox und BSTN

Nike x Off-White „Football“: Virgil ist wieder am Start und (nicht nur) die Kids rasten aus. Ich muss zugeben, mich haut das Ganze nicht so wirklich vom Hocker – da fand ich die Trikot Kollektion von adidas Skateboarding (hier!) weit besser. Dieser S.Oliver Schriftzug macht mich wütend. Und die Schuhe. Next Level? Für mich eher ein Fall für den nächsten Mülleimer. Aber not my business, von daher alles cool. Virgil kann ja grad eh alles machen. Was kommt als nächstes? Ein durchsichtiger Rimowa-Koffer, oder was!? 14.06. – vor allem via diversen Raffles bei BSTN, Solebox und Co. 



Kangaroos Coil R1 „Playmaker“ (16.06.): KangaROOS macht 2018 Vieles richtig. Kann man nicht oft genug sagen. Irgendwie haben die Pirmasenser das Ding mit den guten Colorways sowohl bei GR’s, als auch bei den MIG Kollabos etwas rausbekommen. Den Playmaker gibt’s am 16.06. anlässlich des Starts der Fußball-WM in Russland. Shops: z.B. 43einhalb und TGWO.

Adidas YUNG-1 (20.06.): vor einigen Monaten schon sind die geleakten Fotos vom YUNG-1, der auf dem klassischen adidas Falcon Dorf basiert, durch die virtuelle Decke gegangen. Der Mix aus gutem Shape und Daddy Look konnte Streetwear Kids und Turnschuhmenschen gleichermaßen begeistern – ich finde den auch ziemlich gut, muss ich sagen. Ich mag diesen „einfachen Vibe“ – mal wieder ein Retro ohne großen Schnickschnack – aber gleichzeitig auch zeitgemäß. Schön, dass adidas da auch mal wieder den Zahn der Zeit trifft. Wird u.A. bei Asphaltgold, 43einhalbBSTN, Solebox, Overkill, TGWO und Tint erscheinen. 
Puma Thunder Electric Grey Violet (21.06.): mit dem Thunder hat Puma etwas früher in diesem Jahr gefühlt zum ersten Mal seit längerer Zeit einen dicken Hit gelandet. Ehrlicherweise ist mir das Ding ein bisschen zu aufgesetzt und gewollt. Dennoch ein schöner Schuh und ein Erfolg, über den ich mich freue! Am 21.06. geht’s jetzt mit den nächsten Colorways weiter, die u.A. schon bei The Good Will Out angekündigt sind. 

Nike Air Max 90 / 1 (16.06.): hier hab ich definitiv gemischte Gefühle. Nike schummelt sich 2018 viel zu oft mit Hybriden durch, jedoch gab’s den hier ja wirklich schon vor 30 Jahren mal. Aber, wie sagt man so schön? „Not my pair of shoes“. Kommt u.A. bei TGWO. 




Nike Air Jordan 4 Cactus Jack by Travis Scott (20.06.): Hier bin ich so unfuckingfassbar unbeeindruckt. Liegt aber eher daran, dass mich Jordan zu 90% nicht bockt. Der sieht schon ok aus, am End’ ist es aber doch ein Jordan 4. Sorry Bruv. Ich bin übrigens nicht komplett sicher ob der nicht schon gedroppt ist. 

adidas Originals 80 Rascal (20.06.): insgeheim ist der 80 Rascal mein Geheimfavorit in diesem Monat. Ganz ehrlich, cleaner Tennislook mit dezenten Details. Würde ich genau so in drei- oder vierfacher Ausführung für die nächsten Sommer kaufen. Schuhe wie der Rascal, oder Reebok Workouts, Club C etc. schlagen einfach jeden Fancy Release. Ohne Diskussion. 3 Colorways wird's geben und 43einhalb bekommt sie, TGWO, Solebox und Co auch. 

Nike x Supreme Air Streak Spectrum Plus (14.06.): Haut mich nicht um. Für den Sommer würde ich sicher nicht nein sagen, wenn es ein „Easy Cop“ wird, wird’s bei Supreme aber sicher eh nicht. Daher verzichte ich eher. Der schwarze Colorway geht gar nicht. Donnerstag um 12:00. Weißte eh. 

adidas Originals P.O.D. S3.1 (16.06.): not sure about this one. Vielleicht wirkt der Look auf mich zu sehr an einige Y3 Boost Modelle der letzten Jahre angelegt. So richtig angefreundet habe ich mich bisher nicht, so richtig spannend finde ich ihn auch nicht. Der Workshop, den adidas da aber letzte Woche in Herzo mit einigen eingeladenen Medien (?) und Influencern (?) gemacht hat, sah sehr, sehr cool aus. Kommt u.A. bei TINT



Nike Air Max 1 x Size? "What the Safari" (15.06.): Last but not least, der neueste Safari-Streich von Size?. Size? und SNS sind wohl die "besten" Ketten, wenn es um SMU-Releases geht und so ist auch der Safari AM1 mal wieder ganz gut geworden. Für mich könnte es jedoch durchaus ein bisschen weniger Safari sein, wenn ich ehrlich bin. Der hellgraue Part z.B. könnte einfach grau sein. Dennoch, guter Release! 

Was auch immer ihr ranholt, viel Spaß damit. Täglichen Turnschuhspaß gibt's übrigens auf meinem Instagramkanal – über neue Follower freue ich mich immerAlles, was hier steht natürlich ohne Gewähr. Bin ja kein Release-Kalender. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen