Samstag, 30. Juni 2018

Nike und PARRA bringen einen neuen Air Max 1 raus und...


... ich bin unsicher. Unsicher, ob ich den gut oder schlecht finde. Unsicher, ob ich noch Air Max 1 kaufen will. Unsicher, ob das jetzt wirklich geil mit dem Material ist. Unsicher, ob den alle, die ihn auf dem ersten Bild scheiße finden, immer noch scheiße finden. Je länger ich den Schuh angucke, desto besser finde ich ihn, nachdem ich am Anfang doch etwas zwiegespalten war. 


Der Colorway wirkt ein Bisschen wie "What the Parra" mit den verschiedenen Patterns auf dem Upper. Ich bin großer Fan von Nikes synthetischem Suede, weil es sehr einfach in Handhabung und Pflege ist. Allerdings wäre für eine Kollabo dieser Kategorie vielleicht auch etwas Leder schön gewesen. Würde zum Patchwork-Konzept definitiv passen. Stellt euch vor, die Toebox wäre noch aus feinstem Glattleder, die untere Fersenpartie aus perforiertem Leder. Leider leben wir nicht in der "perfect world", so dass das nur Wunschdenken ist. 

Stimmig ist der Schuh schon und trotz der unterschiedlichen Patterns irgendwie nicht zu laut. Die Farbtöne sind alle so schön leicht, das passt einfach. Mein liebstes Detail ist die Outsole, die in den klassischen Parra-Farben gehalten ist. 

Als ich vor 2 Tagen ein Bild vom Schuh gepostet habe, war das Feedback sehr zwiespältig – es gab viel Kritik. Allerdings gehe ich davon aus, dass zum Release am 21. Juli wieder die Tastaturen heißlaufen und Turnschuhdeutschland alles versuchen wird, um an ein Paar zu kommen. Ich vielleicht auch. 

Bock auf Nike-Innovation? Check mal meinen Post zum Nikelab Zoom Fly! Vintage-Action gibt's beim Air Pantheon!

Die harten Fakten: 

Parra x Nike Air Max 1 
Release: 21. Juli 2018
Preis: 150$, also wohl 150€
Farbweg: White/Pure Platinum
Style Code: AT3057-100
Link: https://byparra.com








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen