Montag, 2. Juli 2018

Der adidas ZX 500 BOOST kommt!


Wieder so ein Release, zu dem ich nicht von Beginn an eine klare Meinung hatte. Der ZX 500 – da werde ich nicht müde, meine Zuneigung zu zeigen – ist mein absoluter GO-TO Schuh mit den drei Streifen.
Der 500er vereint einfach alles, was ich an adidas' Heritage gut finde. Insbesondere seitdem adidas 2011 den neuen Leisten eingeführt und die Form damit "revolutioniert" hat. 

Nun kommt in dieser Woche die Boost-Variante des ZX 500 in die Stores. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, war ich fast wütend. "Warum bringt man eine Boost-Variante (wohlmöglich überhastet und schlecht ausgeführt) raus, wenn man gar keine ZX 500 mehr rausbringt!? Das wird eh nix! Warum denn eigentlich Boost unter jeden Schuh!?" waren so meine ersten Gedanken. Glücklicherweise war die Enttäuschung dann aber schon bei den ersten Freistellern ziemlich gemildert. "Könnte cool werden" war dann eher dominant. 

Mittlerweile gibt es ein Release-Datum und erste On Feet Shots von zwei verschiedenen Colorways, die mich zufrieden stellen. Der Shape ist stark, da gibt's nichts auszusetzen. Die Farben (beim OG) kommen meiner Meinung nach stark an den OG ohne Boost ran.  Optisch passt sich die Sohle richtig gut an und schafft es so, den klassischen ZX 500 Look mit Kleinigkeiten zu modernisieren. 140€ Retail sind jetzt nicht geschenkt, aber in  Relation schon in Ordnung. 


Wie fällt der adidas ZX 500 Boost aus? 

Schwierige Frage, da ich ihn selbst noch nicht anhatte. Habe jetzt aber aus gut informierter Quelle erfahren (hört, hört), dass die "normale" adidas-Größe passt. Wer zwischen zwei Größen ist, sollte jedoch eher auf Nummer Sicher gehen und die größere nehmen. 


Bei Uebervart, Asphaltgold43einhalb und Solebox sind die ersten beiden Colorways bzw. zumindest einer nun schon angekündigt – der 7.7. steht im "Coming Soon" Bereich. Um 00:01 gehen beide online. Sollte man bekommen, wenn man will. Vor allem gehe ich davon aus, dass noch einige Stores folgen werden. Mehr zum Thema ZX 500 gibt es z.B. hier, hier und hier!

Store Liste – Release am 07.07. um 00:01 online – adidas ZX 500 RM: 

(Fotos von Asphaltgold und 43einhalb)
















Brand:
Adidas
Artikel:
adidas ZX 500 RM (Grey Four / Ftwr White / Scarlet) 
Herstellerfarbe:
Grey Four / Ftwr White / Scarlet 
Artikelnummer:
B42204 / B42217


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen