Mittwoch, 27. März 2013

Adidas ZX 500 Og Retro 2013 vs. Og Vintage

Letzte Woche hat Adidas instore bei einigen Sneakerläden einen neuen Retro des Zx 500 Og rausgebracht. Klammheimlich landete er unter Anderem bei Asphaltgold und TGWO in den Regalen. Online muss man sich wohl noch etwas gedulden, scheinbar wurde eine Onlinesperre auf den Schuh verhängt. Der einzige, mir bekannte, öffentliche Release fand bei Zapateria in Wien statt. 

Dass der Zx 500 eines meiner liebsten Adidas-Modelle ist, ist nichts Neues. Dass ich die Og-Variante besonders gut finde, auch nicht. Beim 2012er Release des Consortium-Og's habe ich gepasst, obwohl er vom Shape dem Og nahe kommt. Die Farben waren mir einfach zu hell und zu weit weg vom Original. Mittlerweile sehe ich das etwas lockerer und ärgere mich etwas, ihn nicht als eigenen Colorway gekauft zu haben. 

Den Vergleich zwischen dem Consortium von 2012 und dem aktuellen Release gibt es bei Ascoyne, hier gibt es ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Original und dem aktuellen Retro. Kommt gut, finde ich. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen