Freitag, 5. Januar 2018

TOP 5 Beater und Everyday Sneaker 2017

Das Jahr ist noch kaum eine Woche alt und schon bringt der Typ eine "TOP5" Liste? Ja, richtig. Diesmal geht's um die wirklich wichtigen Schuhe – Beater und Alltagsturnschuhe. Ich mein, von meiner "TOP 10 Sneaker Releases von 2017" besitze ich ja gerade mal 3 oder so selbst. Heute ist das anders: es geht um die Schuhe, die ich wohl 2017 am liebsten und häufigsten anhatte. Da ist es mir im Grunde auch total egal, ob und wie limitiert die sind. Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Bilder aus der Kartoffel – hatte einfach tagsüber keine Zeit und für Abends nicht die richtige Ausrüstung. Aber ich bin ja auch kein Fotograf. 


adidas UltraBoost "OG": Boost is dead? Ach komm, f*ck dich. Der UltraBoost gehört für mich nach wie vor zum Bequemsten, was die Sneakerwelt je zu bieten hatte, obwohl ich den schon seit 2015 ordentlich trage. In diesem Jahr hat er wieder 2 Urlaube mitgemacht. Den Schuh habe ich damals im Mitarbeiterbereich im adidas-Outlet gekauft, kurz nachdem wir für's Sneakers Magazine Nic Galway interviewt hatten. Das war ziemlich beeindruckend. 


Reebok Workout Lo Clean: hier gibt's nicht viel zu sagen. Der Workout Lo Clean ist eine einfache Silhouette, die immer geht. Passt zu quasi Allem, ist bequem und widerstandsfähig, egal ob Sommer oder Winter. 


adidas Originals Gazelle x White Mountaineering: Schnäppchen-Kauf aus dem Weihnachts-Sale von Foot Patrol. 150€ Retail fand ich ehrlichweise etwas happig, aber aufgrund des eher mäßigen Erfolgs der (ziemlich guten) Kollabo war mir klar, dass der irgendwann mal unter 100€ kostet. Im Sale waren es dann knapp 65€. Ich mag die Suede-Naht an der Heel und das "wollige" Primeknit, weil es den Schuh ziemlich flexibel macht. 


New Balance 998: Ich habe vergessen, welche Buchstaben der 998er hat. Auf jeden Fall war er bei Schmuddelwetter ein treuer Begleiter im letzten Jahr. Der einfache Colorway auf klassischen Farben in guter "made in USA" Qualität ist ein Dauerbrenner. 


Nike Air Force 1 '07 LV: Letzter Neuzugang in dieser Liste. Ich bin mal ganz ehrlich: Air Force 1 war für mich fast 30 Jahre untragbar, einfach nicht mein Ding. Erst in den letzten 2 Jahren, vielleicht liegt es auch am Dauerbeschall durch Nike, kann ich mich immer mehr mit der klobigen Silhouette anfreunden. Mittlerweile ist der Vanchetta-Colorway ein treuer Party-Begleiter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen