Dienstag, 24. Juli 2018

New Balance' neuer Dad Shoe X-90 kommt in weiteren Farben!

So langsam scheint New Balance den MSX-90 größer ausrollen zu wollen, nachdem die ersten Colorways relativ unbemerkt den Weg in die Shop-Regale gefunden haben.
Die neueste Silhouette von New Balance ist ganz klar von den klassischen 99Xer Modellen inspiriert und versucht mit überdimensionierter Sohle bei den Fans von Dad Sneakers zu punkten. Ich glaube, vor einem Jahr hätte NB mit dem Schuh durch die Decke gehen können, mittlerweile ist die Konkurrenz jedoch viel größer (adidas YUNG-1 zum Beispiel)

Bei mir kommt es an, mir gefällt sowohl die Sohle, als auch die komplette Form des Schuhs. Lediglich das reduzierte Upper im Frontbereich finde ich etwas schwierig, da ich die verschiedenen Suede Layer bei New Balance immer gut finde. Der Fersenbereich hat den klassichen New Balance Look, da haben sie mich eh schon bekommen.

Ehrlicherweise hatte ich noch keinen X-90 oder MSX-90 an, daher kann ich zur Bequemlichkeit nicht viel sagen – sollte ich vielleicht mal machen, wenn mehr Colorways erhältlich sind. Was das angeht, bin ich definitiv eher Fan der erdigeren Töne und Suede-Varianten, Grau und Grün finde ich schon echt gut – ein bisschen Mesh ist auch gut, aber es muss nicht immer die gesamte Toebox sein! 

Die beiden Packs mit den Namen "Modern Essential" und "Return to Future" werden am 01. August releast, u.A. bei Asphaltgold und 43einhalb





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen