Dienstag, 18. September 2018

Packer x adidas Consortium EQT '91 – jetzt wird's wild!

Keine zwei Tage später (nach der Livestock Kollabo) und adidas haut den nächsten Knaller raus, diesmal mit Packer Shoes. Ich fange mal vorne und ganz ehrlich an: ich bin gar nicht mal soooo ein großer Fan vom EQT Support 91. 

Hatte ich zwar schon in 1,2 Colorways, aber so richtig, richtig umgehauen hat mich die Silhouette nie. Der Colorway ist ganz gut. Die Art und Weise, wie der Schuh präsentiert wird, ist jedoch genial. Schön im Dreck – damit auch direkt klar wird, was Inspiration und Bestimmung für den Schuh sind. Ausserdem kommt nach der Livestock Kollabo auch der Packer Shoes EQT '91 (Upper vom Support) mit einer kompletten Outdoor-Kollektion. 
Aber gehen wir nochmal zurück zu den Basics: farblich bedient sich Packer Shoes ziemlich an der Farbpalette – seht ihr ja auf den Fotos – und kombiniert das mit EQT-Grün. Inspiriert ist das ganze an der Farbwelt der klassischen "EQT Adventures" Farbwelt, sagt Packer.  Beim Material wird hochwertiges Suede mit Glattleder, schwerem Mesh und funktionalem Synthetik gemixt. Kein schlechter Mix. Und potentiell mindestens wasserabweisend. 

Ich freu mich gerade wirklich über die Kollaboration, weil endlich mal wieder ein Modell genutzt wird, das aktuell so gar nicht im Fokus steht. Die letzten 1,2 Jahre adidas Kollabos fand ich ehrlichweise oft sehr langweilig, manchmal sogar "at least they tried", aber die aktuellen Consortium Releases gehen wieder in eine gute Richtung, muss ich sagen! Bin gespannt, was da noch so kommt!

Der Release des Packer x adidas Consortium EQT '91 findet bereits am 22.09. bei Packer Shoes instore statt, danach wird es wohl auch einen Online-Release geben. Bei 250 Paaren ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuh "Hier" rauskommt, leider eher gering – 155$ sind Retail. Da solltet ihr bei der adidas Consortium x Livestock Kollabo in der nächsten Woche mehr Glück haben. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen