Freitag, 27. Juli 2018

Der Footpatrol x Asics Gel-Saga kommt diesen Samstag!



Aktuell ist 2018 ein gutes Jahr, was meine liebsten Turnschuhsilhouetten angeht. Nach dem ZX 500, der mit Boost neu aufgelegt wird, hat Asics den Gel-Saga zurückgebracht.
Einige OG-Colorways sind bereits draußen, die erste Kollaboration steht genau jetzt in den Startlöchern und hat meiner Meinung nach das Potential, in den "TOP-Listen" des bisherigen Jahres zu landen. 

Niemand Geringeres als die Boys & Girls von Foot Patrol London durften sich einmal mehr auf der GEL-Saga Silhouette austoben und haben ganze Arbeit geleistet. Inspiriert ist die Kollaboration vom Look japanischer Animeserien, mit intensiven Kampfszenen, abgefahrenen Leucht-Effekten und blitzschneller Kameraperspektiven – erinnert ihr euch an die Simpsons-Folge mit der japanischen TV-Serie, die epileptische Anfälle verursacht hat? War mein erster Gedanke. 

Der Footpatrol x Asics Gel-Saga mischt die angesprochenen Anime-Elemente mit dem Look des Gel-Saga OG von 1991 (Fun Fact: hatte ich mal als Dachbodenfund – mein Dad ist den kurze Zeit in den 90ern gelaufen...). Zu den Materialien braucht man gar nicht allzu zu sagen, es ist ein klassischer "early 90s" Runner. Suede trifft auf Mesh trifft auf EVA-Mittelsohle und Frottee-Mittelsohle. Ausgefallen ist die halb transparente Außensohle. Bei den Details hat man es dezent gehalten. Lediglich die Ferse und die Innensohle tragen den Footpatrol Schriftzug, auf der Zunge befindet sich die ikonische Gasmaske. Der Colorway passt sich den klassischen Materialien an. Lediglich die Tiger Stripes sowie die Details und Schriftzüge heben sich farblich ab. 

Am 28.7. erscheint der Footpatrol x Asics Gel-Saga bei Foot Patrol London und Paris, am 11.8. findet der weltweite Release bei den Asics Partnern statt. Ich habe absolut Bock auf den Schuh, hätte sehr gern die Special Box gehabt. Da gibt's aber wohl nur 25 Stück inkl. Goodies. 


Die starken ON FEET Fotos kommen übrigens mal wieder von SOLEBOX!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen